Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

*.exe dateien auf einem Laufwerk defekt

Frage Microsoft

Mitglied: Erzengel21

Erzengel21 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 10:04 Uhr, 4272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

habe seit einigen Tagen das problem das sich auf meinem Laufwerk H: sämtliche *.exe dateien nicht mehr öffnen lassen (auf anderen Laufwerken gehts)

Kurz zum hintergrund: Hatte mir glaube beim Surfen was eingefangen, bei einem Neustart hat mir scandisk für mich nicht verständliche reparaturen auf Laufwerk H: vorgenommen, hab dann mein Rechner erst mal platt gemacht (Laufwerk C Virenscann über Linux (von einem Freund, hab keine ahnung von Linux) und alles neu aufgespielt (ist also noch relativ frisch)

Win XP ohne SP
Geräte treiber
Norton Internet Security
Spybot Search and destroy

Weis jemand ob man da noch irgendwie was retten kann oder kann ich die Dateien nur noch löschen?

Vielen Dank im vorraus
gruß Erzengel21
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 02:27 Uhr
Bring den Rechner erst einmal auf einen aktuellen Stand mit dem Servicepack 2 und den nachfolgenden Updates.

Die .exe-Dateien dürften defekt sein, wenn sie nicht z. B. umbenannt wurden in .exe.chk oder ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
26.03.2007 um 10:04 Uhr
Laufwerk-H: ist genau was? Wir können nur schwer erraten was als H:-Laufwerk eingebunden ist. Das kann ein Netzlaufwerk sein, das kann eine lokale Festplatte etc. sein.

Sehr sinnvoll auch C: platt zu machen und erst dann zu scannen. Wie willst du jetzt erahnen ob ein Virus deine Daten unbrauchbar gemacht hat? Ich hätte erst einen Scan über das gesamte System gemacht (von einem sauberen Medium wie ner Linux-Boot-CD ist sehr gut und sinnvoll, Updates der Virendefinitionen nicht vergessen) und hätte dann mein nächsten Schachzug geplant aber so ists etwas schwieriger. Kannst Du von einem anderen System auf die Daten zugreifen bzw. die dateien öffnen? Auf andere Partition / Laufwerk kopieren geht's da?

Wee need more input
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...