Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXE Dateien in ein .msi-file konvertieren

Frage Netzwerke

Mitglied: system2

system2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2013 um 12:07 Uhr, 16520 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich betreue nebenbei ein kleines Netzwerk und bitte das eingeschränkte Fachwissen zu entschuldigen.

Hallo zusammen,
Ich habe wie wahrscheinlich jeder Administrator das Problem das ich aus einer setup.exe ein msi file erstellen möchte um es dann an alle clients zu verteilen.
Ich habe im Internet mal geschaut ob ich Programme wie firefox, vlc player und adobe reader, welche ich benötigen würde, nicht bereits schon als msi finde, jedoch bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich hoffe jemand kann mir ein freeware tool zum konvertieren empfehlen oder hat sonst irgendeine Lösung.

PS: Ich weiß, das wir das Thema auf administrator.de schon einmal hatte doch leider ist das die empfohlenen Seite nicht mehr existent.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Dani
09.03.2013 um 12:15 Uhr
Moin,
schaust du hier. Wininstall LE hilft dir weiter.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: system2
09.03.2013 um 12:30 Uhr
Wie mache ich das dann genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.03.2013 um 12:43 Uhr
Es gibt bereits bei Google mehrere Anleitungen dazu.
Hier noch derDownloadvom Hersteller.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: system2
09.03.2013 um 13:58 Uhr
Was haltet ihr von der Vollversion (150 Dollar) von Exetomsi (http://www.exetomsi.com/)?
Habe es an firefox und vlc player probiert und geht einwandfrei wenn man GUI script verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.03.2013, aktualisiert um 14:28 Uhr
Firefox kannst Du auch als msi Downloaden http://www.frontmotion.com/Firefox/download_firefox.htm
und für VLC gibt's hier eine Anleitung http://www.administrator.de/wissen/vlc-mediaplayer-per-msi-im-netzwerk- ...

Generell sind Werkzeuge zur Erstellung von msi-Paketen sehr nützlich, aber bevor Du Geld dafür ausgibst, probiere verschiedene Programme aus, sie bieten ja fast alle auch eine Testversion.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: system2
09.03.2013 um 16:11 Uhr
@hmarkus Kennst du noch andere Programme außer exetomsi?
ich glaube das dieses Programm mit 150 Dollar recht günstig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.03.2013 um 16:33 Uhr
Ich habe seinerzeit dieses hier http://www.advancedinstaller.com/ mal ausprobiert, es macht auch einen sehr guten Eindruck. Leider wollte man von der Geschäftsführung her das Programm nicht kaufen, ich hatte nur die Testversion. Es ist allerdings teurer als 150 Dollar.

Ich behaupte nicht, dass es bessere Tools gibt, da fehlt mir die Erfahrung, aber ich hatte damals einiges ausprobiert und festgestellt, dass es große Unterschiede in der Bedienung gibt. Daher der Rat: bevor Du Geld bezahlst, verschaff Dir erst mal einen Überblick.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: system2
09.03.2013 um 17:44 Uhr
Was benutzt du um msi files zu erstellen?!
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.03.2013 um 19:13 Uhr
Zitat von system2:
Was benutzt du um msi files zu erstellen?!
Zur Zeit ist das nicht meine Aufgabe. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mit dem o.g. Tool einige msi-Dateien erstellt und die konnte ich auch gut im Netzwerk verteilen per Gruppenrichtlinie.

Es gibt einfachere Tools, die scheitern aber, wenn das zu installierende Programm zu komplex wird.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.03.2013, aktualisiert um 00:32 Uhr
Hi.

Frontmotions Firefoxversion (Firefox CE) kommt als MSI, der Adobe Reader bei ftp.adobe.com auch. VLC Beispielsweise kannst Du auch über einen MSI Wrapper zum MSI biegen, funktioniert gut mit Vinsvision WIWW (Freeware). Von Repackaging (wininstall) würde ich absehen, wenn es anders geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...