Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exe. dateien über netzwerk kopieren nicht möglich zw.XP u. win2k ?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Lil-Zzilla

Lil-Zzilla (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 6258 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

musste neulich ein win2k PC installieren (win2k is neu für mich),gleich nach der installation ,noch ohne ben.rechte zuweisung und ohne FW,ist mir aufgefallen das ich keine .exe dateien auf die freigegebene ordner kopieren kann,auch nicht umgekehrt von win2k auf die andere PC's (winXP) zugreifend,alle andere dateiformate gehen.
kriege fehlermeldung : datei konnte nicht übertragen werden,der netzlaufwerk ist nicht verfügbar.
auch wen ich von diesem pc mit w2k aus auf die XP's zugreife und die datei dort nur anklicke(markiere),dauerts ewigkeit bis die als markiert ist .alles andere geht normal,konfiguration ist "standart".
bitte um paar tipps,
Josef
Mitglied: vronny
09.09.2005 um 09:35 Uhr
hi,
welches servicepack von w2k hast du installiert?
cu
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Zzilla
09.09.2005 um 12:49 Uhr
Hiho,

noch keins,vollte nämlich sp4 draufkopieren,um später update zu starten,da habe ich der fehler gemerkt.
ok,ich update es von CD und dann sieht man weiter.
cul , Josef
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Zzilla
09.09.2005 um 19:54 Uhr
hi,

service pack4 ist installiert,es hat sich nichts geändert.
wenn ich der fehler prezisiere: ich kann dateien beliebige grösse und formats in beiden richtungen kopieren-ausser .exe,
.exe kann ich kopieren bis cca. 1.5 MB grösse,gezipt bis cca.10 MB,
ich suche weiter,der pc soll ein fileserver in DMZ werden,also wäre der fehler unangenehm.
cul, Josef
Bitte warten ..
Mitglied: vronny
10.09.2005 um 19:34 Uhr
läuft auf dem server eine firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Zzilla
11.09.2005 um 13:03 Uhr
Hi,
ich habs endlich,der NIC ist entweder defekt oder inkompat.- ping läuft zwar immer,aber bei daten übertragung macht sie regelmässig nach 17000 packeten zu.
mit andere karte funktioniert alles prima.
cul , Josef
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Sichtbarkeit im Netzwerk nicht möglich (6)

Frage von serguni zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...