Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exe-Datein in Java-Script starten

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 13.09.2008, 9732 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor, mir eine elektronische Akte selbst (in html, php, java) zu programmieren. Alles soll ausschließlich im Intranet laufen. Den Internet Explorer kann ich nicht nehmen, weil ich bestimmte (teils nur optische) Funktionen benutze, die im IE nicht laufen. Ich nehme daher den FireFox. Im Grunde sind das auch nur aneinander gereihte Bilder (jpeg), die ich mir anzeigen lasse. Ich will aber mehr:

Da ich die Bilder auch reinbekommen muss, muss ich meinen Scanner ansteuern. Dies ist für mich mit den oben genannten Mitteln nicht machbar. Ich habe php-Code gefunden, der das angeblich kann, allerdings zum Preis von USD 299,-. Das ist mir zu teuer; abgesehen davon, dass ich selbst die Trial-Version nicht zum Laufen bekomme.

Da ich mich in Delphi einigermaßen auskenne und funktionierende TWAIN-Units überall umsonst zu haben sind, habe ich ein Programm geschrieben, dass mir die Bilder scannt und als jpeg in einem bestimmten Verzeichnis abliefert. Mit dem IE kann ich mein Programm dann so starten:
01.
function starte_exe() 
02.
03.
   var exe = "C:/.../scanner.exe";       // Datei ist lokal installiert. 
04.
   var param = "D:/Akte/Postfach/";   // Ausgabeverzeichnis der Dateien. 
05.
   var qs = String.fromCharCode(34); 
06.
   var shellobject = new ActiveXObject("wscript.shell"); 
07.
   shellobject.run(qs+exe+qs+" "+param,1);  
08.
}
Wie schaffe ich es, das im FireFox zu installieren?

Ich habe schon bekannte Suchmaschinen benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Mir ist lediglich aufgefallen, dass es alternativen Code geben dürfte, weil mehrfach ich mehrfach über Dinge wie var WshShell = CreateObject('WScript.Shell'); gestolpert bin.
Ich möchte auch kein einfaches aHref haben, die ActiveX-Plugins möchte ich auch nicht installieren und die Sicherheitsrisiken sind mir bewusst.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke
Mitglied: godlie
13.09.2008 um 02:19 Uhr
Tja durch die Fehlende ActiveX Unterstüzung wird das wohl schwer.

Aber es gibt Abhilfe:

http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm

dies ist ein ActiveX Plugin für FF. Ob es im FF 3.0 läuft kann ich grad nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Windows Systemdateien
gelöst Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehl (17)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...