denim44

.exe erstellen VS2008

Hi Leute,

Ich habe eine GUI mit C++/CLI in Visual C++ 2008 express programmiert.

Programm läuft einwandfrei. So weit so gut. Jetzt habe ich das Projekt als Win32 .exe anwendung erstellt.

Wenn ich die erstellte .exe dann auf einem PC ausführe, der kein VS2008 installiert hat, kommt die Fehlermeldung:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Kann mir da jemand schnell weiterhelfen??

PS: hatte es unter anderem auch schon als release versucht, hat aber auch nichts gebracht

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 04, 2010 at 10:03:17 (UTC)
Das hängt damit zusammen, das du die benutzen dlls(bibliotheken) natürlich auf dem Rechner der kein VS2008 hat mitbringen musst.

Das kannst du tun indem du die Bibliotheken in die Exe mit rein linkst. Schau mal in deine Projekt Einstellungen.
Member: Denim44
Denim44 Feb 04, 2010 at 10:12:41 (UTC)
Wo finde ich denn die standartäßigen Klassenbibliotheken :S

also z.B. iostream ...
Member: Denim44
Denim44 Feb 04, 2010 at 13:17:00 (UTC)
Ok habe jetzt die Bibliotheken gefunden und eingebunden.. aber immer noch die gleichen Probleme :S

hier ein Bild von meinem Projektmappen explorer http://img208.imageshack.us/img208/6203/cpp.png
Member: Denim44
Denim44 Feb 05, 2010 at 14:06:22 (UTC)
ok habs mir selber beantwortet ... C++ Redistributeable fehler -.-" ^^