Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe in IE ausführen aber nicht speichern.

Frage Entwicklung

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 11:07 Uhr, 5831 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine .exe soll ausgeführt werden, dem user soll aber nicht die möglichkeit zum speichern gegeben werden.

Hallo,

ich möchte bei uns im Intranet eine funktion einbauen, das netviewer ausgeführt wird, die User diese Datei aber NICHT speichern können.

Habe schonmal gehöhrt das man das mit ActivX und VBS lösen kann. Eine Lösung in JS würde bevorzugen, aber das ist soweit ich weiß nicht möglich.

Und nein das ist kein versuch von nem 13-Jährigen an Code zu kommen um seine batch viren auszuführen....


Würde mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen, also ein lösung in vbs sehr ausführlich erklären... weil ich das leider so gut wir garnet kann


Nico
Mitglied: simon-ni
14.10.2010 um 11:54 Uhr
Hab die Lösung gefunden


01.
<script language="VBSCRIPT">  
02.
   public function oeffnen(strModul)				 
03.
   set wshell = createObject("WScript.Shell")  
04.
   befehl = "G:\_Alle\netviewer\" & strModul 
05.
   wshell.run(befehl) 
06.
   End function 
07.
</script>
und so eingebunden

01.
<input type="button" value="Berater" onClick='oeffnen("....exe")'>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...