Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exe über das Netzwerk per script auf anderem Rechner ausführen und beenden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 8197 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, also ich bin in meiner Freizeit sowas wie ein Netzwerkadministrator einer kleinen Schule. Dort habe ich diese Woche das Schutzprogramm HDGuard installiert und habe im Explorer also im Installationsverzeichnis von HDGuard eine Datei entdeckt, mit der man den Bildschirm sperren kann. Da steht dann da :"Bitte warten Sie bis ihr Bildschirm wieder freigegeben wird.". Diese Exe geht dann vom Anwender auch nicht zu beenden. (Beim ersten Mal musste ich dann neustarten) Wie ich nun erfahren habe ist diese Datei wirklich zum Bildschirm sperren, was man über die erweiterung HDGuard.master machen kann. Aber wie das immer so ist haben Schulen fast kein geld, un ich war jetzt froh das wir uns jetzt wenigstens mal das HDGuard leisten konnten. Da aber die Bildschirmsperrfunktion doch öfters notwendig ist, dachte ich das es vielleicht über die Befehlszeile oder als script geht, diese Exe auf einem anderen Rechner im Netzwerk zu starten un mit einem anderen script wieder zu beenden. Danke.
Mitglied: Dynadrate
25.07.2007 um 14:16 Uhr
Das sollte dir weitergelfen, remote Befehle auszuführen: PSTools
Übrigens, häufiger Fehlerursache bei der Verwendung dieser Tools: Fehlende Berechtigungen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
25.07.2007 um 14:37 Uhr
Vielen Dank erst mal, aber ich kappier das nicht wie das beschrieben ist. Was müsste ich nehmen um meinetwegen thunderbird.exe auszuführen?? Geht das mit RSKill und das starten mit PSExec??? ich bräuchte mal ein Beispiel mit dem Computername Hermann und dem dem Prozess Thunderbird Benutzername Admin und kennwort admin. Und noch eine Frage: Wie und als was muss ich das abspeichern?? cmd ?? vbs??
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
25.07.2007 um 21:05 Uhr
Um Prozesse wie Thunderbird auszuführen, kannst du PSExec benutzen. Auf der Seite gibts umfangreiche Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
25.07.2007 um 21:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber noch eine Frage: WOmit kann ich z.B. Thunderbird wieder beenden?? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
26.07.2007 um 15:34 Uhr
Danke, aber es kommt immer die Fehlermeldung unbekannter BEnutzername oder Falsches Passwort aber beides stimmt und manchmal wird dann die exe einfach im Hintergrund ausgeführt. Was ich mit pslist herausfand. Was mach ich nur falsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
PowerShell Script auf Domänen-Rechnern ausführen (3)

Frage von Hoerli zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung soll Powershell-Script ausführen (6)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...