Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exe auf dem Server wird nicht gefunden!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cpu4u

cpu4u (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 09:30 Uhr, 3135 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich steh im Dunkeln...

Hallo Zusammen.
Ich berichtete schon mal über was Merkwürdiges, hab aber noch keine Lösung und tappe völlig im Dunkeln:

Server2003R2 Std. und 15 XP-Clients
Die Exe liegt auf \\server2003\daten\program.exe.

Nun kann ich ab und zu mit einem oder 2 PCs nicht auf die Axe zugreifen. 3 Methoden sind mir bekannt:
1. \\192.168.0.1\daten\program.exe
2. \\server2003\daten\program.exe
3. Laufwerk x: als Netzlaufwerk auf \\server2003\daten also: x:\program.exe

Es ist zum verrückt werden, egl wie ich die Verknüpfung einrichte UNC, IP oder Netzlaufwerk, immer ist mindestens 1 PC dabei, bei dem die Exe nicht gefunden wird.
Was kann denn das sein?? Ich kann doch nicht auf jedem Gerät alle 3 Arten als Verknüpfung hinterlegen, nach dem Motto wenn eine nicht geht nimm halt die Andere.
Kann da der Switch ne Rolle spielen?

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
Mitglied: empreality
14.07.2009 um 10:07 Uhr
Nicht gefunden oder Zugriff verweigert ?

Wenns über die IP geht und über UNC nicht dürftest du ein DNS-Problem haben -> checken

Dass Methode 2 funktioniert aber 3 nicht kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
14.07.2009 um 10:29 Uhr
Hi,

du hast aber auch genügend Zugriffslizenzen???

Überprüf deinen DNS-Server,
ob unter dem Namen server2003 auch die IP:192.168.0.1 hinterlegt ist....

Schau doch auch gleich einmal auf den Workstation nach, ob dort auch alle DNS-Server richtig eingetragen sind...

Mach auf den Workstation mal nen ipsonfig -flushdns...


Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.07.2009 um 10:29 Uhr
Vielleicht nicht genügend CALs?

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: cpu4u
14.07.2009 um 11:01 Uhr
Program.exe konnte nicht gefunden werden, wollen Sie danach suche?

Ich kapiers nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cpu4u
14.07.2009 um 11:03 Uhr
Zuwenig CALs? Mt Xp hab ich doch die CAL integriert, oder nicht?
Ausserdem dürfte eine Verbindung dann in KEINEM fall klappen.

Alle XPs haben als DNS den Server eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.07.2009 um 11:48 Uhr
Zitat von cpu4u:
Zuwenig CALs? Mt Xp hab ich doch die CAL integriert, oder nicht?
Ausserdem dürfte eine Verbindung dann in KEINEM fall klappen.


Wenn du nur 10 CALs auf dem Server hast, können sich 10 Clients verbinden. Der 11. Client fällt auf die Schnauze.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: cpu4u
14.07.2009 um 11:50 Uhr
Soweit ist mir das klar, erkläre mir warum ich dann auf dem PC mit einer anderen Verbindungsart "rankomme".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...