Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXE per Wine auf Ubuntu Linux?

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Aaron2550

Aaron2550 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2015 um 20:34 Uhr, 865 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Gameserver auf meinem PC (win7) laufen, dieser startet über eine Start.Bat Datei wenn ich diese .Bat nun mit dem Bat 2 EXE Konverter konvertiere und den Server mit der EXE auf einen anderen Ubuntu rechner verschiebe und die EXE mit Wine öffne (Wine kann doch EXE starten oder habe ich da was falsch verstanden?) dann sollte das doch wenn ich die Inhaltsverzeichnisse ändere Funktionieren, oder?
Mitglied: firepower2k11
06.02.2015 um 00:25 Uhr
Hi,

BAT2EXE Konverter "verpacken" lediglich die Batch Dateien, es würde dir also an sich nichts bringen.

Was für Programme willst du denn mit der Batch steuern?
Sollte es ein Arma 3 Server sein, sei dir gesagt, lass es am besten(ne Menge aufwand und keine Funktionsgarantie)

Grüße,
firepower2k11
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
06.02.2015 um 02:53 Uhr
Hi,
da ist es vielleicht sinnvoller unter Ubuntu eine VM mit Win7 laufen zu lassen.
Mit Wine würde ich da nicht anfangen wollen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.02.2015, aktualisiert um 05:02 Uhr
Hi!

Uuuaaahhh schon wieder eine Frage in Verbindung mit dem üblen Bat2Exe Gelumbe, das hatten wir doch neulich erst wieder in der Luft zerrissen....Heuuull hört das denn nie auf?...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2015 um 06:56 Uhr
Hallo,

wie die Kollegen schon geschrieben haben du hast da wirklich sehr viel falsch verstanden.
z.b. was der Konverter macht und was Wine macht.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
06.02.2015 um 08:08 Uhr
Moin,

vielleicht mal ein wenig einlesen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
07.02.2015, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hallo ,

probier es doch erstmal aus, dann siehst Du ja ob es geht oder nicht.
Ich selbst nutze Wine um Winbloedsoftware auszufuehren.
Die Software muss in/mit wine installiert werden. ( Nuetzt also nichts Sie nur irgenwo hinzuschieben) .
Die installations.exe ausfuehren und wie bei Windows die Routine durchlatschen lassen.

Nicht jede Software funktioniert dann einwandfrei.
Unsere Entwickler haben z.B selbst was gedreht um eine .exe ausfuehrbar zumachen,
die nicht unter wine lief. Das Problem : Nach einem Update , das Internals betrifft, muss
die Software wieder angepasst werden.

Lies die Wiki vom Link den Ankh geschrieben hat.
Und diesen:
http://wiki.winehq.org/

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...