Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

exec(), Programm läuft nur als Task

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: superfunk

superfunk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 3390 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich starte von einer PHP-Website per exec() ein Programm lokal auf dem Server. Einen neuen User für den entsprechenden Anwendungspool habe ich eingerichtet (Nicht mehr "NETZWERKDIENSTE"). Das Programm startet (Sichtbar im Task-Manager) führt aber keine Aktionen aus. Erst nach dem "abschiessen" der Tasks macht das PHP-Script weiter.

Wie bekomme ich es hin, dass das Programm mit dem Desktop des angemeldeten Users interagiert oder zumindest die Aktionen ausführt die es soll? In dem Fall eine AT-Befehlsfolge an eine Serielle-Schnittstelle schicken ("Copy AT... COM3" funktioniert in diesem speziellen Fall nicht).

System:
Windows 2003 Server, SP2, NTFS, IIS6, PHP5 (ISAPI), MySQL5
Programme: ttermpro.exe, ttpmacro.exe (Teraterm)

Vielen Dank für euere Tipps

Gruss
jörg
Mitglied: 1bgks6
05.07.2008 um 04:25 Uhr
1. Um zu vermeiden, daß ein mit exec angestoßenes Programm bis zu seiner Beendung das PHP-Script anhält, mußt Du die Ausgabe des Programms in eine Datei oder einen anderen Ausgabestream umleiten. Ausgabe bezieht sich auf den Ausgabe-Stream, der dem Programm standardmäßig zugeordnet wird, oder eben auch nicht. Was nicht da ist, kann man auch nicht umleiten.

2. Eine Befehlsfolge an die Serielle Schnittstelle schicken könntest Du mit
cmd.exe /C "echo at... >com3:" >at.log
Die Grundeinstellungen der Schnittstelle, Baud-Rate etc. sind mittels Systemsteuerung passend voreinzustellen. Fraglicher ist, ob Du den IIS überhaupt zum Zugriff auf cmd.exe berechtigen wollen würdest.

3. http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php#20935
(vorsicht mit dem mode-Befehl, für den gelten die Probleme wie unter 2)

4. Nimm Apache statt IIS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Experten! Wie kann ich in einer Batch warten, bis ein bestimmter Task (der nicht von dieser Batch gestartet ...

Microsoft
Ruhezustand verhindern wenn Programm läuft
gelöst Frage von manuelwMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. In meinem Netzwerk werden die PCs (Windows 7) über einen Client, welcher ...

Java
Programm läuft in Eclipse aber nicht als runnable jar
gelöst Frage von TobiasedJava5 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Programm in Eclipse geschrieben (Senden einer Email mit Anhang), welches ausgeführt auch wunderbar funktioniert. ...

Grafikkarten & Monitore
Cad Programm CADDER läuft ruckelig
Frage von atomas42Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Programm Cadder hier jemand kennt. Neues Notebook I7, 240GB SSD, 840 GeForce ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...