Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

exec(), Programm läuft nur als Task

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: superfunk

superfunk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 3374 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich starte von einer PHP-Website per exec() ein Programm lokal auf dem Server. Einen neuen User für den entsprechenden Anwendungspool habe ich eingerichtet (Nicht mehr "NETZWERKDIENSTE"). Das Programm startet (Sichtbar im Task-Manager) führt aber keine Aktionen aus. Erst nach dem "abschiessen" der Tasks macht das PHP-Script weiter.

Wie bekomme ich es hin, dass das Programm mit dem Desktop des angemeldeten Users interagiert oder zumindest die Aktionen ausführt die es soll? In dem Fall eine AT-Befehlsfolge an eine Serielle-Schnittstelle schicken ("Copy AT... COM3" funktioniert in diesem speziellen Fall nicht).

System:
Windows 2003 Server, SP2, NTFS, IIS6, PHP5 (ISAPI), MySQL5
Programme: ttermpro.exe, ttpmacro.exe (Teraterm)

Vielen Dank für euere Tipps

Gruss
jörg
Mitglied: 1bgks6
05.07.2008 um 04:25 Uhr
1. Um zu vermeiden, daß ein mit exec angestoßenes Programm bis zu seiner Beendung das PHP-Script anhält, mußt Du die Ausgabe des Programms in eine Datei oder einen anderen Ausgabestream umleiten. Ausgabe bezieht sich auf den Ausgabe-Stream, der dem Programm standardmäßig zugeordnet wird, oder eben auch nicht. Was nicht da ist, kann man auch nicht umleiten.

2. Eine Befehlsfolge an die Serielle Schnittstelle schicken könntest Du mit
cmd.exe /C "echo at... >com3:" >at.log
Die Grundeinstellungen der Schnittstelle, Baud-Rate etc. sind mittels Systemsteuerung passend voreinzustellen. Fraglicher ist, ob Du den IIS überhaupt zum Zugriff auf cmd.exe berechtigen wollen würdest.

3. http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php#20935
(vorsicht mit dem mode-Befehl, für den gelten die Probleme wie unter 2)

4. Nimm Apache statt IIS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...