Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exel durchsuen und ersetzen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: xpilzx1

xpilzx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 07:26 Uhr, 2829 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits,ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe auf hilfe von euch aba was ich bis jetzt gelesen hab denke ich das sollte klappen.

also es dreht sich bei der sache um folgendes: ich habe 2 .csv-fils deren strucktur gleich ist. je 5 spalten, die erste ist ein code der nicht geändert werden darf,die zeite ist ein verweis der auch so bleiben muss und die 3 anderen stehen für je eine sprache (Deutsch,Französisch, Flämisch) in der ersten tabelle sind diese 3 spalten ausgefüllt mit der jeweiligen übersetztung. in tabelle 2 ist nur die spalte deutsch beschrieben. und nun die frage kann ich exel nach gleichen einträgen in spalte C suchen lassen und wenn vergleich WAHR dann die spalten D und E automatisch übernehmen lassen? der haken dieser sache ist das die gleichen Einträge nicht in der gleichen zeile stehen, und das tabelle 2 deutlich länger ist. aba dennoch ca. 70% des inhaltes gleich ist. ach ja auch verdoppelungen können in spalte C durchaus vorkommen. ich hoffe ich hab das einigermassen gut erklährt und mir kann jemand helfen. anbei mach ich mal ein screenshot um die sache noch zu verdeutlichen.
f3880bde642cf23fd315497059f99e6e-exel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kleinerbub
23.07.2009 um 09:08 Uhr
Ich hätte folgenden Lösungsansatz:
Dafür benötigst du MS Access!

Du erstellst eine neue Datenbank in Access und verknüpfst beide Excel-Tabellen darin.
Dann kannst du die Datenübernahme ziemlich einfach per SQL-Abfrage realisieren.

Wenn du dazu noch Fragen hast, stell sie.

kleinerbub
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.07.2009 um 09:13 Uhr
Oder man sagt einfach Importieren Excel. Da braucht man nicht's einbinden und auch keine Abfrage schreiben.
Das geht mit einigen wenigen Mausklicks.
Bitte warten ..
Mitglied: xpilzx1
23.07.2009 um 18:31 Uhr
??? lol vielen dank erstmal für die schnell antwort, leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll. access ist zwar installiert, aba hab es noch nie angefast weil nie gebraucht. könntet ihr mir das ein bisschen detalierter erklähren? währe ein feiner zug vielen dank schonmal im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
24.07.2009 um 10:45 Uhr
Hast du Access 97 oder eine neuere Version installiert? Der Lösungsweg unterscheidet sich nämlich bei den verschiedenen Versionen..
Bitte warten ..
Mitglied: xpilzx1
29.07.2009 um 07:32 Uhr
Ich hab eccess 2002 SP3 installiert.aba wie gesagt noch nie verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suchen ersetzen mit Sonderzeichen (2)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit (9)

Frage von KarstenF zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...