Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exel-makro zur Datenüberprüfung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Sonic8989

Sonic8989 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 6748 Aufrufe, 6 Kommentare

Tabelle A mit Tabbelle B vergleichen

An sich ganz einfach,
Tabelle A enthält Namen und Telefonnummern (und weitere Daten -> unrelevant)
Tabelle B enthält nur Namen (weniger als in Tabelle A)

Jeder Name aus Tabelle B soll mit Tabelle A abgeglichen werden.
Wenn Name dabei, dann Nummer eine Spalte weiter rechts eintragen,
andernfalls "ERROR" eine Spalte weiter rechts eintragen.

So einfach und doch so kompliziert, wenn man keinen Plan von VB hat .

Also bringt mir mal n bischen was bei.

(die Tutorials, die ich gelesen habe war unglaublich schlecht [Tip?])

Danke für alle Antworten (kann auhc Blödsin sein
)

mfG der Sonic
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 12:44 Uhr
Also, wie es sich da anhört brauchst du nicht mal ein VB-Makro, das müsste auch mit einem if befehl klappen.
Drücke im Exel mal die F1-Taste und lies mal den online hilfe zum if Befehl durch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic8989
28.02.2008 um 14:11 Uhr
Mit if-Funktionen in Exel funktioniert mein Vorhaben leider nich, hab ich schon versucht.
Aber danke für den Vorschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 15:56 Uhr
Kannst du mir bitte ein Sample deines vorhabens schicken, ich kuck mir das mal an was du da gerne machen willst und probiere es umzesetzen, wenn es mir gelingt kläre ich dich über alles auf wie es funktioniert.

Aber ich verspreche dir keine 100 prozentige lösung da VB und Makros in Excel ein bisschen Neuland für mich sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic8989
28.02.2008 um 16:16 Uhr
http://rapidshare.com/files/95635989/Test.zip.html

Versuch dein bestes! Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 16:24 Uhr
Müssen es zwei verschiedene Dokumente sein?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 16:35 Uhr
Laos, das ist auch shcon hinter meinen VB Kenntnissen, ich frage gerne mal einen Freund von mir der sich da wirklich besser auskennt.

Andernfals habe ich gegoogelt mit der angabe "excel dateien vergleichen" und hab teils auch Interessante Programme entdeckt, aber auch ein paar Anleitungen, ich checke das später ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Dropdownlisten in Abhängigkeit mit Leerzeichen im Namen (Datenüberprüfung) (2)

Frage von kevische zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...