Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exel Zeilen aus zwei Dateien zusammenführen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Robbi79

Robbi79 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 13:47 Uhr, 5216 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle !

Hallo !

ich habe folgendes problem : täglich muss ich Daten aus mehreren Exel dateien vergleichen und zusammenführen.
Mappe1.xls ist eine Liste in der in A1 ein fixer Name steht und in A2 - A4 daten diesbezüglich die sich täglich ändern.
Nun habe ich Mappe2.xls in der auch wieder der Name in A1 steht und weitere daten diesbezüglich in anderen Spalten.
Wie kriege ich es automatisiert dass ich nur in Mappe1.xls klicken muss und die Daten automatisch verglichen werden und bei erfolg in Mappe1.xls als Tabelle gespeichert werden ??

Ich hoffe auf schnelle Hilfe !

Grüße
Robbi
Mitglied: Robbi79
21.05.2010 um 14:43 Uhr
Hallo Midivirus


hatte ich gesucht ... bringt mir nur nicht sehr viel, da ich in VB nicht fit bin... ausserdem habe ich zum Automatisieren nichts gefunden.

Robbi
Bitte warten ..
Mitglied: Robbi79
21.05.2010 um 15:03 Uhr
würde mir helfen wenn ich wüsste wo und wie ich ein Makro in einem Ordner ablege und wie man dasganze onKlick automatisiert.
Ausserdem kann ich nicht erkennen ob der Code Zeilenweise vergleicht. Es geht mir auch darum, dass die zeilen verglichen werden und nur die zeilen aus tabelle1 in der neuen stehen, da in der tabelle2 ja wesentlich mehr zeilen sind als in der tabelle1
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
21.05.2010 um 17:53 Uhr
Hallo Robbi,

wenn die Tabellen nicht zu groß werden, sollte das mit Funktion Sverweis zu machen sein, ganz ohne Makro.
Ansonsten ist das eine typische Datenbank-Aufgabe.

Mappe2 A B C
1 101 Arnold Schmid
2 120 Berta Müller
3 210 Cäsar Imperator

Die Tabelle sollte nach Spalte A sortiert sein.

In Mappe1 einen Namen Stammdaten einrichten (je nach Version NamensManager) der sich auf [Mappe2.xls]Tabelle1!$A$1:$C$3 bezieht.
Mappe1 A B C D E
1 120 111 5% =Sverweis($A1;Stammdaten;2;Falsch) =Sverweis($A1;Stammdaten;3;Falsch)
2 210 444 6%
3 101 333 6,5%
Die Formeln in D1 und E1 kannst du jeweils nach unten kopieren, dabei sollte dann die folgende Tabelle herauskommen.

Mappe1 A B C D E
1 120 111 5% Berta Müller
2 210 444 6% Cäsar Imperator
3 101 333 6,5% Arnold Schmid

Gruß
LotPings

EDit: Tabelle war verrutscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (10)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Exel Formel einfügen (5)

Frage von lizzy123 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Zeile eine Datei per batch ersetzen (1)

Frage von duckknight zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...