Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

exeplorer.exe fehlermeldung [gelöst]

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 6226 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey zusammen,

mein OS ist win2000 version 5.0 mit sp4.

mein problem ist das wenn ich eine mpg datei mit dem media player öffnen will kommt diese fehlermeldung:


explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen Starten Sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.


und der media player will auch an MS eine fehlermeldung schicken.

Der explorer wird beendet und ich komm wieder beim Desktop herraus.
Ich werd daraus nicht schlau.

könnt ihr mir bei meinem Problem hefen??

0cool
Mitglied: 16568
04.03.2006 um 18:39 Uhr
Is vielleicht die MPEG defekt, oder ein Codec is übern Jordan?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
04.03.2006 um 18:45 Uhr
Das ist n bekannter Bug in Windows XP und 2000. Hab den selbst auch überall. Habe vergessen womit es genau zusammenhängt, ist aber scheinbar unbehebbar, da seit Monaten/Jahren kein Patch erfolgt. Musst mal googeln...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
04.03.2006 um 22:09 Uhr
Hallo!

Liegt das denn an dem Video ?
D.h. , wird das Video denn mit einem anderen Player wiedergegeben ?

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.03.2006 um 08:18 Uhr
Hi,

meist liegt das an defekten oder fehlerhaft encodeten Videodateien in Verbindung mit
der Vorschaufunktion im Explorer. Ich hab als Workaround einfach die Vorschaufunktion
ausgeschaltet, weil das bei mir auch teilweise passiert ist, wenn ich nur ein Verzeichnis
mit Videodateien geöffnet habe.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cscholz
05.03.2006 um 10:52 Uhr
Installiere mal das SP4 neu. Danach wieder alle Udates die vorher auch drauf waren (am besten vorher aufschreiben, da es sons zu Problemem führen kann.)
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
05.03.2006 um 11:56 Uhr
Es ist total unlogisch und merkwürdig, aber: Bei mir stürzt er (kaum) ab wenn ich mir ein Verzeichnis über die Suche mit *.* anzeigen lasse *g* kein Scherz... teste es mal
Bitte warten ..
Mitglied: Juergenl
05.03.2006 um 13:18 Uhr
Hallo, - dies kommt mir alles SO bekannt vor. Zwar kenne ich keine "Fehlermeldungen" bezüglich Explorer.EXE, ABER es gab Situationen, in denen Explorer.exe mir den ganzen Rechner für Minuten oder sogar auf Dauer lahmlegte, - dabei KEIN Absturz!

Nach sorgfältiger Beobachtung der System-Events (Systemsteuerung > Verwaltung unter WIN_XP) bin ich auf Stichworte wie "Defekte Videotreiber", "Divx" und "Korrupte Dateien" etc gestoßen.

Meinen gröbsten Fehler - Dauerlauf von Explorer.Exe mit 99 Prozent PC-Auslastung - habe ich zunächst beseitigt, indem ich eine nur mittelgroße Video-Datei von einer externen (USB-) Festplatte entfernt hatte. Das ist natürlich NICHT die Lösung des Problems, - vielleicht aber für andere Betroffene ein hilfreiches Indiz.

Beste Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.03.2006 um 13:17 Uhr
ich habe alle codecs deinstalliert und neu installiert und schon war der Fehler behoben

Danke für eure Hilfe

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
(gelöst) Accesspoint im VLAN nicht erreichbar
gelöst Frage von tumichnixNetzwerkmanagement4 Kommentare

Moin Moin, mein Netzwerk besteht aus den folgenden VLANs (nur die relevanten): - VLAN100 (Workstations und Server) - VLAN120 ...

Outlook & Mail
Gelöst Outlook 2007 verliert Dateiendung
gelöst Frage von bhornungOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, im Outlook 2007 bekommen wir Mails mit PDF-Dateien im Anhang. Wenn diese nun mit Speichern unter abgespeichert ...

Microsoft
WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst
Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Microsoft Office
Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von KFuerstMicrosoft Office5 Kommentare

Ich möchte Outlook 2013 über Pop Konto neu installieren. Es funktioniert soweit auch, die Testseite wird gesendet, aber sobald ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 53 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 19 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...