Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exhange 2003 Signatur bei jedem Nutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2012 um 07:59 Uhr, 2938 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

hab mal ne Frage, was den Exchange Server angeht aber möglicherweise kann man das auch wo anders einstellen Folgendes Szenatio:
Eine Firma mit ca. 200 Mitarbeitern soll eine einheitliche Signatur in Outlook besitzen. Nun müsste ich, soweit ich weiß, bei jedem Nutzer um den Vorganz zu erleichtern in den folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures die vorgefertigte Signatur einfügen und dann noch in Outlook auswählen. Und das bei jedem Nutzer

Irgendwie finde ich das als ITler zu viel Aufwand. Kann mann vielleicht einen Script schreiben, der die Nutzer zur Eingabe von Firma, Telefonnummer, FAX usw. auffordert? Nochdazu sind die Versionen Outlook 2003, 2007 und 2010 vorhanden.

Grüße
Jens
Mitglied: wiesi200
20.07.2012 um 08:36 Uhr
Hallo,

such mal mit einer suchmaschine deiner Wahl nach
"zerbit signatur"

Das sollte dich weiter bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.07.2012 um 08:50 Uhr
Oder Du nutzt den "Exclaimer", hier hast Du den Vorteil oder Nachteil (Ansichtssache) dass Du definierte Regeln hinterlegen kannst und der User seine Signatur nicht sieht. Nicht sehen bedeutet nicht drin rumfrickeln. Und Du kannst mit wenigen Klicks sofort eine Änderung herbeiführen ohne dass der User sich neu anmelden muss bzw. die aktuellen Signaturen importieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
20.07.2012 um 14:35 Uhr
Danke für die Antworten

Zitat von Onitnarat:
Oder Du nutzt den "Exclaimer", hier hast Du den Vorteil oder Nachteil (Ansichtssache) dass Du >definierte Regeln.

Wo finde ich diesen Exclaimer? Ist das ein Programm, das zusätzlich zu dem Exchange Server installiert werden muss wie bei zerbit? Habe hier den Link www.exclaimer.de gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.07.2012 um 14:43 Uhr
Korrekt, das ist es!

Das von Zerbit muss auf dem Client ausgeführt werden und holt sich die entsprechenden Signaturen aus einer Freigabe und kopiert sie lokal auf den Client.

Der Exclaimer ist ein Serverdienst, der bei einer ausgehenden Nachricht unten die Signatur anhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.07.2012 um 20:06 Uhr
Hallo,

Kann mann vielleicht einen Script schreiben
Sicher.
Meistens macht man es sich noch einfach & fragt den Nutzer gar nicht, sondern nimmt einfach die Daten aus dem AD, die man ja sowieso gut gepflegt hat .
Mit einer Suche nach "vbscript outlook signature" findet man gleich mehrere Beispiele...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
23.07.2012 um 16:32 Uhr
Hallo,

also soweit ich das jetzt interpretiere, bin ich eher für die script Variante, da bei dem Exclaime, laut Onitnarat, dieser ausgeführt werden muss. Habe folgenden Link gefunden:
https://technobuff.wordpress.com/2009/08/21/set-up-outlook-signature-wit ...

Also nur mal das ich das richtig verstanden habe, und bitte korrigiert mich!
1. AD pflegen
2. Einen Speicherort suchen, auf den jeder Nutzer Zugriff hat (z.B: \\server\public\OutlookSignaur\)
3. Erstelle eine firmensignatur.vbs in diesem Verzeichnis und füge folgen Code, angefangen mit
>On Error Resume Next
und endent mit
>objWord.Quit
ein
4. CMD: "cscript \\server\public\OutlookSignaur\firmensignatur.vbs"
5. Überprüfe, ob dein Outlook die Signatur hat

Dann hätte ich noch ein Paar Fragen zu dem Script:
1. Muss bei dem vorliegendem Code noch etwas hinzugefügt werden? Z.b in zeile 5.
Set objUser = GetObject(“KOMMT HIER WAS REIN” & strUser) ???

2. Wenn ich zusätzliche Parameter wie z.B. die Abteilung einfügen will, woher weiß ich wie die Parameter aus der AD heißen? Auf der Seite sind noch drei weitere vorgegeben. ‘strDepartment = ‘strDepartment = objUser.Department
‘strCompany = objUser.Company
‘strPhone = objUser.telephoneNumber

3. Einen Absatz mache ich denke ich mal mit dieser Funktion, objSelection.TypeParagraph()?

4. Was bedeutet das hier? objSelection.Font.Bold = True
Dicke Schrift?

Danke für eure Mühe
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exhange 2010 als direkter Mailserver
gelöst Frage von OSelbeckExchange Server35 Kommentare

Hallo zusammen wir haben einen Kunden, der Schwierigkeiten hat, ins Ausland Mails zu versenden (Hoster ist 1und1) (1und1 steht ...

Exchange Server
Exhange Update 2013
gelöst Frage von OSelbeckExchange Server1 Kommentar

Wir möchten bei einem Kunden den Exchange 2013 (Stand zur Zeit 15.00.0995.029 CU6) auf KU13 "Updaten". Wie gehen wir ...

Exchange Server
Exhange 2010 - Archivierung - Automapping Archiv
gelöst Frage von LKaderavekExchange Server37 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem eine Archivierungs-Richtlinie für einige Postfächer verfasst. Nun werden die Archive bei den verbunden Postfächer ...

Exchange Server
IIS zerschossen, Exhange Console Initialisierungsfehler
Frage von MoelleExchange Server19 Kommentare

Hallo unser SBS 2011 hat das Probleme das die Exchange Verwaltung nicht mehr angezeigt werden kann. Iniatilisierungsfehler -Beim Verbinden ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...