Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exhange 2003 Signatur bei jedem Nutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2012 um 07:59 Uhr, 2891 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

hab mal ne Frage, was den Exchange Server angeht aber möglicherweise kann man das auch wo anders einstellen Folgendes Szenatio:
Eine Firma mit ca. 200 Mitarbeitern soll eine einheitliche Signatur in Outlook besitzen. Nun müsste ich, soweit ich weiß, bei jedem Nutzer um den Vorganz zu erleichtern in den folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures die vorgefertigte Signatur einfügen und dann noch in Outlook auswählen. Und das bei jedem Nutzer

Irgendwie finde ich das als ITler zu viel Aufwand. Kann mann vielleicht einen Script schreiben, der die Nutzer zur Eingabe von Firma, Telefonnummer, FAX usw. auffordert? Nochdazu sind die Versionen Outlook 2003, 2007 und 2010 vorhanden.

Grüße
Jens
Mitglied: wiesi200
20.07.2012 um 08:36 Uhr
Hallo,

such mal mit einer suchmaschine deiner Wahl nach
"zerbit signatur"

Das sollte dich weiter bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.07.2012 um 08:50 Uhr
Oder Du nutzt den "Exclaimer", hier hast Du den Vorteil oder Nachteil (Ansichtssache) dass Du definierte Regeln hinterlegen kannst und der User seine Signatur nicht sieht. Nicht sehen bedeutet nicht drin rumfrickeln. Und Du kannst mit wenigen Klicks sofort eine Änderung herbeiführen ohne dass der User sich neu anmelden muss bzw. die aktuellen Signaturen importieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
20.07.2012 um 14:35 Uhr
Danke für die Antworten

Zitat von Onitnarat:
Oder Du nutzt den "Exclaimer", hier hast Du den Vorteil oder Nachteil (Ansichtssache) dass Du >definierte Regeln.

Wo finde ich diesen Exclaimer? Ist das ein Programm, das zusätzlich zu dem Exchange Server installiert werden muss wie bei zerbit? Habe hier den Link www.exclaimer.de gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.07.2012 um 14:43 Uhr
Korrekt, das ist es!

Das von Zerbit muss auf dem Client ausgeführt werden und holt sich die entsprechenden Signaturen aus einer Freigabe und kopiert sie lokal auf den Client.

Der Exclaimer ist ein Serverdienst, der bei einer ausgehenden Nachricht unten die Signatur anhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.07.2012 um 20:06 Uhr
Hallo,

Kann mann vielleicht einen Script schreiben
Sicher.
Meistens macht man es sich noch einfach & fragt den Nutzer gar nicht, sondern nimmt einfach die Daten aus dem AD, die man ja sowieso gut gepflegt hat .
Mit einer Suche nach "vbscript outlook signature" findet man gleich mehrere Beispiele...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
23.07.2012 um 16:32 Uhr
Hallo,

also soweit ich das jetzt interpretiere, bin ich eher für die script Variante, da bei dem Exclaime, laut Onitnarat, dieser ausgeführt werden muss. Habe folgenden Link gefunden:
https://technobuff.wordpress.com/2009/08/21/set-up-outlook-signature-wit ...

Also nur mal das ich das richtig verstanden habe, und bitte korrigiert mich!
1. AD pflegen
2. Einen Speicherort suchen, auf den jeder Nutzer Zugriff hat (z.B: \\server\public\OutlookSignaur\)
3. Erstelle eine firmensignatur.vbs in diesem Verzeichnis und füge folgen Code, angefangen mit
>On Error Resume Next
und endent mit
>objWord.Quit
ein
4. CMD: "cscript \\server\public\OutlookSignaur\firmensignatur.vbs"
5. Überprüfe, ob dein Outlook die Signatur hat

Dann hätte ich noch ein Paar Fragen zu dem Script:
1. Muss bei dem vorliegendem Code noch etwas hinzugefügt werden? Z.b in zeile 5.
Set objUser = GetObject(“KOMMT HIER WAS REIN” & strUser) ???

2. Wenn ich zusätzliche Parameter wie z.B. die Abteilung einfügen will, woher weiß ich wie die Parameter aus der AD heißen? Auf der Seite sind noch drei weitere vorgegeben. ‘strDepartment = ‘strDepartment = objUser.Department
‘strCompany = objUser.Company
‘strPhone = objUser.telephoneNumber

3. Einen Absatz mache ich denke ich mal mit dieser Funktion, objSelection.TypeParagraph()?

4. Was bedeutet das hier? objSelection.Font.Bold = True
Dicke Schrift?

Danke für eure Mühe
Jens
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...