mopedmax

Exhange Server 5.5 Retry intervalle

Einstellungen für die Nachrichtenwarteschlange

Hallo Admin Kollegen,

ich soll bei einem Exchange Server 5.5 die Nachrichtenwarteschlange - Wiederholungsintervall - anders einstellen.
Nun ist es so - das ich zwar weis wo es einzustellen ist , aber ich mit den werten ncihts anzufangen weis.
Leider ahbe ich auch via Google hier nichts gefunden.

Ok: Ich habe die Werte - .25,,5,1,4 - das ist laut Exchange Handbuch der Standartwert - und ich habe natürlich das Feld Fehlerwartezeiten gesehen.
Hier kann man die fehlerwartezeiten in Stunden eingestellt. (Internet Mail Dienste - registerkarte Verbindungen)

Nur kann ich diese Zeiten und die oben genannten werte nich tin zusammenhang bringen.

Kann mir hier jemand erläutern wie das zusammenhängt - oder bin ich hier auf dem "Holzweg" ?

schöner Gruß

Christian

Mitglied: MopedMax
MopedMax 24.06.2010 um 16:32:34 Uhr
Hallo

ok - ich weis jetz mehr.
Es ist so - das sind die wartezeiten zwischen den erneuten Versuchen - und in der oben Beschriebenen Registerkarte wird die Zeitdauer eingestellt wie lange es insgesammt wieder versucht wird.

Die einzige Frage die jetzt bleibt: .25 - ist das 25 Minuten oder 0,25 Stunden ?

Weis das jemand ?

schöner Gruß

Christian