14116

Exim, Spamassassin, SMTP Weiterleitung

oder eine AntiSPAM Gateway

Ich habe es geschafft EXIM so zu konfigurieren daß jedes eMail von EXIM angenommen und an meinen Internen SMTP Server weiterleitet wird.
Nun möchte ich Spamassassin so integrieren daß jedes eMail welches als SPAM erkannt wird einen Spam Eintrag im Header und eine Modifikation im Betreff erfährt. Anschließend soll die eMail wie gehabt weitergeleitet werden.

Nur - Ich finde keine Dokumentation für mein Problem. Alle die ich gefunden habe, setzen die eMail Konten auf der gleichen Maschine voraus!

Günter

Member: Jehemo2001
Jehemo2001 Sep 05, 2006 at 10:55:19 (UTC)
Ich kenne EXIM leider nicht - Aber, was für einen internen SMTP setzt Du ein. Wenn MS (Exchange) dann kannst Du einen entsprechenden SMTP-Sink schreiben. Gruß Jehemo2001
Mitglied: 14116
14116 Sep 06, 2006 at 14:42:16 (UTC)
Danke für die Antwort. Wir haben keinen Exchange Server.