joni2000de
Goto Top

if exist aktualisieren

Hallo Admins!

Ich prüfe mit

if exist %Pfad%%DBrestore% goto restorestart
ob eine Datei exisitert. Wenn ja weiter zu restorestart wenn nein Ausgabe einer Infomeldung, dass die Datei fehlt.

Das funktioniert auch problemlos. Doch ich möchte dem User die Möglichkeit geben, dass er die Datei noch einfügen kann. Doch wenn die obige Zeile dann das 2. mal durchlaufen wird, scheint nicht mehr geprüft zu werden ob die Datei zwischenzeitlich da ist sondern es kommt gleich die Meldung, dass sie fehlt. Wie kann ich if exist beibringen, dass immer aktuell nachgesehen wird und nicht die Erinnerung aus dem Cache verwendet wird?

Danke für eure Tipps.

Gruß Joni

Content-Key: 123523

Url: https://administrator.de/contentid/123523

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: novae7
novae7 Aug 26, 2009 at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
edit:4 ^^
is ja witzig...

der speichert ja wirklich zwischen ob die datei existierte....
eine möglichkeit habsch aber doch gefunden ;)

@echo off
set pfad=c:\
set DBrestore=test.txt
set test=%Pfad%%DBrestore%

if exist %Pfad%%DBrestore% goto restorestart else goto filecreate

:filecreate
echo Falls sie doch eine wiederherstellung durchführen wollen 
echo erstellen sie bitte die datei %Pfad%%DBrestore%
@pause
if exist %test% goto restorestart
goto eof

:restorestart
echo wiederherstellung undso
goto eof

:eof

wenn man die selbe variable einfach "umbenennt" (also in eine andere schreibt)
funktioniert es ;)
Member: novae7
novae7 Aug 26, 2009 at 14:10:13 (UTC)
Goto Top
post nochmal editiert:
so gehts nun ;)
Member: joni2000de
joni2000de Aug 26, 2009 at 15:06:39 (UTC)
Goto Top
funktioniert
danke
Gruß Joni