iwan

nicht mehr existierende Domain-Accounts aus lokaler Admin-Gruppe löschen

Guten morgen,

wir haben hier einige Computer (XP Prof.), auf denen noch nicht mehr existierende Domain-Accounts in der lokalen Admingruppe existieren. Diese würde ich nun gerne automatisiert rauslöschen lassen.
Da mir ein paar der Konten bekannt sind, habe ich versucht, diese per Batch (per psexec & net localgroup) löschen zu lassen, aber das funktioniert nicht (Konto existiert nicht oder so ähnlich).

Kann man das ganze irgendwie per VBS realisieren?

Mitglied: 51705
51705 Jul 07, 2008 at 19:30:32 (UTC)
Hallo Iwan,

Kann man das ganze irgendwie per VBS realisieren?

Bestimmt, aber per GPO ist der richtige Weg (wurde bestimmt auch so gesetzt).

Grüße, Steffen