Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht mehr existierende PST aus Outlook löschen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2013 um 13:02 Uhr, 2959 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Servus,

ich habe an einem Server 2008 R2 der als TerminalServer eingerichtet ist ein Outlook Problem.
Ich habe vor einigen Wochen als Administrator unter Systemsteuerung\Email ein Profil angelegt und mit dem Profil E-Mails von einem Postfach abgeholt..
Das Konto habe ich anschließend gelöscht, weil ich es nur kurz brauchte...

Jetzt wollte ich bei den anderen Benutzern das Outlook einrichten.
Doch jetzt kommt bei jedem Benutzer der Outlook startet folgende Fehlermeldung:

"Die Datei C:\Users\Administrator\Documents\Outlook-Dateien\@outlook.pst wurde nicht gefunden..."

Wenn ich in den Datendateien nachsehe, steht diese Datei noch drin - kann sie aber nicht löschen..
Habe eine neue Datendatei angelegt und die neue als Standard definiert - jetzt kann ich die fehlende immer noch nicht löschen...

Wie kann ich die alte PST die schon nicht mehr da ist löschen?

Gruß Kernmaster
Mitglied: DerWoWusste
29.11.2013 um 13:24 Uhr
Hi.

Wird sicherlich im Outlookprofil in der Registry drin stehen und dort löschbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
30.11.2013 um 22:39 Uhr
Server schonmal gebootet ?
Oder schau mal im TaskManager ob da vom admin noch ein Outlook.exe schlummert
und die Datei blockiert...
Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
02.12.2013 um 15:31 Uhr
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten...
In der Registry war noch ein Outlookprofil angegeben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Automation Mail-Element löschen (1)

Frage von TestsubjektX zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (27)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen (2)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...