Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht mehr existierende PST aus Outlook löschen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2013 um 13:02 Uhr, 2994 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Servus,

ich habe an einem Server 2008 R2 der als TerminalServer eingerichtet ist ein Outlook Problem.
Ich habe vor einigen Wochen als Administrator unter Systemsteuerung\Email ein Profil angelegt und mit dem Profil E-Mails von einem Postfach abgeholt..
Das Konto habe ich anschließend gelöscht, weil ich es nur kurz brauchte...

Jetzt wollte ich bei den anderen Benutzern das Outlook einrichten.
Doch jetzt kommt bei jedem Benutzer der Outlook startet folgende Fehlermeldung:

"Die Datei C:\Users\Administrator\Documents\Outlook-Dateien\@outlook.pst wurde nicht gefunden..."

Wenn ich in den Datendateien nachsehe, steht diese Datei noch drin - kann sie aber nicht löschen..
Habe eine neue Datendatei angelegt und die neue als Standard definiert - jetzt kann ich die fehlende immer noch nicht löschen...

Wie kann ich die alte PST die schon nicht mehr da ist löschen?

Gruß Kernmaster
Mitglied: DerWoWusste
29.11.2013 um 13:24 Uhr
Hi.

Wird sicherlich im Outlookprofil in der Registry drin stehen und dort löschbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
30.11.2013 um 22:39 Uhr
Server schonmal gebootet ?
Oder schau mal im TaskManager ob da vom admin noch ein Outlook.exe schlummert
und die Datei blockiert...
Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
02.12.2013 um 15:31 Uhr
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten...
In der Registry war noch ein Outlookprofil angegeben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...