Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht existierendes CDROM Laufwerk im Explorer

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 47241

47241 (Level 1)

23.04.2007, aktualisiert 18:54 Uhr, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

nach Zusammebau und Installation eines neuen Rechners (Core Duo 2 auf MSI 650SLI Board) habe ich ein Problem, das mir im Explorer und jedem anderen Windowstool ein nicht existierendes CD Laufwerk angezeigt wird. Insgesamt habe ich eine HDD und ein CD-Rom im PC (beides IDE Geräte Laufwerk C,D), diese werden sauber erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Zusätzlich habe ich aber noch ein 2tes CDRom in der Liste aufgeführt. Dieses taucht allerdings nicht im Gerätemanager auf und nicht im Datenträgerverwaltungs-SnapIn.

Sehr komisch, stört zwar nicht weiter aber ich hätte schon gerne eine saubere Installation. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann eine Lösung anbieten.

Jegliche Versuche das Laufwerk zu entfernen sind bisher gescheitert. Auch ein abstecken des vorhandenen Roms bringt keinen Effekt.

Vielen Dank .... Gruss mason
Mitglied: cykes
23.04.2007 um 18:29 Uhr
Hast Du irgendeine Brennsoftware installiert, die Dir vielleicht ein virtuelles Laufwerk eingerichtet hat
(zum mounten von ISO Images z.B.)?
Bitte warten ..
Mitglied: 47241
23.04.2007 um 18:54 Uhr
Ups, hatte ich ganz vergessen ... wollte ich eigentlich noch erwähnen. Nein es sind keine Tools mit virtuellen Devices installiert worden. Die Installation ist noch recht 'nackig' und bei solchen Virtualdevices bekommst Du ja auch zumindest in den Geräteeigenschaften irgendwelche Infos angezeigt die hier gänzlich fehlen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...