Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exmerge bei nichte mehr benötigten Postfächern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toto090781

toto090781 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 3103 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie geht ihr bei Postfächern von Usern vor, die das Unternehmen verlassen haben?

Momentan werden die Postfächer durch unsere Sicherheitslösung auf Bänder gesichert. Allerdings sind da einige Postfächer bei, die Usern gehören, die bereits nicht mehr im Unternehmen sind und nicht mehr verwendet werden. Ich hatte überlegt diese mit Exmerge zu exportieren und auf DVD zu sichern. Da sich an den Postfächern ja nichts mehr ändert müssen diese ja auch nicht mehr mit auf die aktuelle Sicherung durch das Band. Wie geht ihr bei sowas vor?

Vor allem wenn ich ein Postfach exportiert habe, wirkt sich das auch auf die Weiterleitung der entsprechenden Mail-Adresse aus oder auf den Eigentümer der Mailadresse. Wir haben für die User die nicht mehr im Unternehmen sind meist weiterleitungen auf noch aktive User eingerichtet oder die Mail-Adresse gleich an den User vergeben.

Wäre schön ein paar Vorschläge zu hören.
Mitglied: 2hard4you
23.06.2009 um 12:33 Uhr
Moin,

nö, Du exportierst ja nur den Inhalt das Postfaches - spielt in keinster Weise an den Einstellungen rum...

24
Bitte warten ..
Mitglied: education
23.06.2009 um 12:57 Uhr
naja also mit weiterleitungen usw wirst du nicht weit kommen bzw in 2-3 jahren so ein chaos drin haben das du nicht mehr weist wo was hingeleitet wird.

A->nach b-> der nach C-> und der dann zu D ->

wenn jemand ausscheidet aus den unternehmen: nachfolger bekommt sein postfach zusätzlich eingehangen für eine gewisse zeit. dann wird das postfach komplet deactiviert. emails vorher in eine PST export und gut ist es.
runter von server.

denn wenn der server mal probleme macht, dein kollege der MA-A gar nicht mehr kennt wird auch nicht dran denken das dort evtl ein postfach gab usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.06.2009 um 13:03 Uhr
Acc deaktivieren, Weiterleitung auf ein Sammelpostfach der Firma (mit Abwesenheitsnotiz - Mitarbeiter ist ausgeschieden - Mail wird bearbeitet) - und dann fragt ein(e) Assi dort nach, was ist und gibt den Namen des korrekten Ansprechpartners raus

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013 (7)

Frage von RichterS zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Suche in autom. eingebundenen Postfächern

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...