p-card

Explorer Absturz nach Installation des Notfall-Patch für den Internet Explorer kb978207

problem betrifft windows xp mit internet explorer 7 und internet explorer 8

Hallo Forum,

nach der Installation des am Freitag veröffentlichten Notfall-Patch von Microsoft für den Internet Explorer 978207 (genauere Infos dazu im entsprechenden Security Bulletin http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms10-002. ..) treten bei zwei von insg. 35 Usern Probleme mit dem Windows-Explorer und dem Internet Explorer auf.

Beim Client (win XP) mit IE 7 stürtzt die explorer.exe immer wieder ab und beim client (win XP) mit dem IE 8 der Internet Explorer selber. Beides trat bis zum Freitag (Installationstag vom Patch) nicht auf.

Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen. Ich konnte bisher noch nichts recherchieren, es ist nichts zu finden. Das Verhalten muss aber mit diesem Patch zusammenhängen.

Vielen Dank euch schon mal für die Antworten und bis bald...

p-card

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Jan 26, 2010 at 10:54:44 (UTC)
Hallo P-Card,

habe von diesem Verhalten lediglich im Zusammenhang mit IE8 und einigen Addons im IE gelsen. Vielleicht mal ein testweise deaktivieren und schauen ob der IE8 wieder läuft - ohne addons.
Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 27, 2010 at 02:00:29 (UTC)
das kann ich auch empfehlen.
Versuch mal den IE soweit zu deinstallieren, dass alle Add-Ons etc. erst einmal weg sind. Dann installiere IE komplett neu und im Anschluss das Sicherheitsupdate.

Bei mir lief das dann reibungslos bis heute

Ansonsten den Fuchs installieren (neuste Version). Der Umstieg ist kinderleicht.

Gruss
TSuki
Member: p-card
p-card Jan 29, 2010 at 10:37:30 (UTC)
Servus,

@Yggdrasul, add-ons hab ich so weit gecheckt und es ist nichts auffälliges.

@TsukiSan, danke für den Tipp aber es ist nicht möglich den IE vom XP zu deinstallieren (außer man hat Lust seine Installation zu zerschiessen, möglich ist nur ein Downgrade von 8 auf 7 was eine Deinstallation des Ugrades bedeutet würde - bringt mir aber nix beim Rechner mit IE 7); und natürlich gibts andere Browser aber du kaufst ja auch nicht jedesmal ein neues Auto wenn der Tank leer ist oder?

Ciao