Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer über CMD starten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: adifl08

adifl08 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 16:15 Uhr, 42143 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte C:\Windows\explorer.exe über eine CMD starten in WIndows7

Hallo zusammen

Ich möchte C:\Windows\explorer.exe über eine CMD starten in WIndows7. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung:

##Auf das angegeben Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden....##

Die CMD wird unter Adminrechten gestartet.. weiss jemand wie das geht?

Vielen Dank...
Mitglied: campino1611
15.02.2010 um 16:19 Uhr
nur verstäbnishalber: wie lautet dein quellcode?
Bitte warten ..
Mitglied: adifl08
15.02.2010 um 16:26 Uhr
C:\Windows\System32\runas.exe /user:domain\admministrator "C:\Windows\explorer.exe"

Diese Zeile ist in einer Verknüpfung drin... wenn ich ein anderes Programm so startet funktioniert es nur der explorer geht nicht...

wenn direkt aus der cmd hab ich schon strart c:/windows/explorer.exe versucht.. gleiches problem...
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
15.02.2010 um 18:09 Uhr
So funktioniert es (bei Win XP getestet):
01.
@echo off 
02.
:gelb 
03.
%SYSTEMROOT%\EXPLORER.EXE 
04.
exit
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
15.02.2010 um 18:18 Uhr
Hier nochmal der vollständige Wikipedia-Artikel (innerhalb von 10 sek. gegoogled und gefunden, das musst du verbessern):

Wikipedia
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
16.02.2010 um 09:11 Uhr
man findet nicht nur ein link -.- : http://windowsitpro.com/article/articleid/13564/how-can-i-start-explore ...

Suchzeit : 0,33sek bei google.de und nur dein thread name eingegeben.



www.gidf.de

lg
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
16.02.2010 um 17:12 Uhr
Ich meinte mit den 10sek. nicht die Suchlaufzeit von google sondern von mir um wikipedia nochmal zu überfliegen wo was dazu steht.
Bitte warten ..
Mitglied: adifl08
17.02.2010 um 16:44 Uhr
hallo zusammen

vielen dank für die tips..l leider geht das alles nicht unter windows7... aber danke trotzdem...
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
21.02.2010 um 15:59 Uhr
Hallo nochmal.

ich habe nun auch Win7 und hab es hinbekommen ich weiß nicht was daran so schwer war:
01.
start C:\Windows\explorer.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...