vistanewbie

Explorer.EXE - Fehler in Anwendung - Unbekannter Softwarefehler

Nach der Anmeldung an einem Benutzerkonto vom Typ Computeradministrator tritt immer nachfolgende Fehlermeldung auf:

Explorer.EXE - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x01479fc5" verweist auf Speicher in "0x00000ab4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

drwtsn32.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x59de295d aufgetreten.

Wie kann ich herausfinden, welche Anwendung den Fehler hervorruft?

EDIT:

XP Prof SP3

Mitglied: 65627
65627 Jun 07, 2008 at 14:12:24 (UTC)
Muss man dir eigentlich bei jedem Thema, das du eröffnest, aus der Nase ziehen, welches Betriebssystem du gerade verwendest? Oder kommst du vielleicht mal auf die Idee, sowas ungefragt anzugeben?
Member: Vistanewbie
Vistanewbie Jun 15, 2008 at 18:42:19 (UTC)
Durch Deinstallieren und erneutes Installieren hat sich heraus kristallisiert, dass die Fehlermeldung mit ThreatFire im Zusammenhang steht.

Ich habe mich mit dem Support von PCTools in Verbindung gesetzt und nach ein paar Tagen eine überarbeitete Version von ThreatFire heruntergeladen und installiert mit der dieser Fehler nicht mehr auftritt.