Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

explorer.exe spielt verrückt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: durden10

durden10 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 14:01 Uhr, 3451 Aufrufe, 9 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde

Ich habe seit kurzem folgendes Problem für welches ich bis jetzt noch keine Lösung finden konnte:

nachdem ich mein Windows XP SP3 vom Virenbefall mit einem Anti-virus scanner (AVG und Kaspersky) befreit hatte, wurde am am Ende die Datei explorer.exe gelöscht. Ich habe diese nun ersetzt mit folgendem Resultat: wenn ich z.B. den Arbeitsplatz-link auf dem Desktop öffnen will, erscheint stattdessen das Such-Fenster, wenn ich dann im explorer bin und irgend einen anderen Ordner öffnen will, passiert meistens das Gleiche, oder er startet den VLC player...

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, es würde mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung wüsste...

Vielen Dank & viele Grüße,
Klaus
Mitglied: peterha
24.07.2009 um 14:04 Uhr
Im Notfall eine Reparaturinstallation von der Windows CD. Ist aber die vorletzte Methode. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.07.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

wenn der Rechner sauber ist, wie oben beschrieben verfahren.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Stru4ok
24.07.2009 um 14:14 Uhr
HI,

em ja wieso/wie wird explorer.exe deinstallieren? O.o
Ich würde vorschlagen du machst entweder eine Systemwiederherstellung
oder Neuinstallation (wobei ich bedenken zwecks der systemwiederherstellung habe)


Reperatu würde möglicherweise auch funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.07.2009 um 14:15 Uhr
virus auf pc..

pc neuinstall.
daten sichern und system sauber neu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: durden10
24.07.2009 um 14:20 Uhr
Hmm, ok, ich denke es bleibt mir dann nichts anderes übrig...
Trotzdem Danke an alle!

Viele Grüße,
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 14:39 Uhr
Warte mit dem Formatieren. Es bleibt natürlich noch eine Lösung geh mal auf

Start-Ausführen- sfc /scannow

Die Windows cd muss dabei eingelegt sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
24.07.2009 um 14:40 Uhr
wenn dein Rechner trotz Cleanup solche Problem zeigt -> Daten sichern, neu installieren und über Backupstrategien nachdenken
alles andere wäre reine Zeitverschwendung...
Bitte warten ..
Mitglied: durden10
24.07.2009 um 14:51 Uhr
Habe ich schon probiert, dann spinnt er rum und meint es wäre die falsche CD, obwohl es genau die ist von der ich ursprünglich den windows installiert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.07.2009 um 15:00 Uhr
Hi !

Zitat von durden10:
nachdem ich mein Windows XP SP3 vom Virenbefall mit einem Anti-virus

In der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift ct ist ein Artikel zu dem Thema.

Aber

In deinem Falle schliesse ich mich aber allen Vorrednern an, an dem Windows stimmt ja quasi nix mehr und um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den PC auch platt machen und neu aufsetzen.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...