hiho

Explorer.exe stürzt bei zu langem Unterordner-Pfad ständig ab

Hallo

Wenn ich zu viele Unterordner öffne (z. B. wenn ich ein attachment anfügen will, das in den Tiefen meiner Ordner liegt) stürzt der Windows Explorer regelmäßig ab und schließt dann gleichzeitig noch das relevante Programm (hier: Email-Programm) und alle Daten der zuvor erstellten Datei (z. B. die Email) sind verloren...

Es macht mich wahnsinnig. Ich weiß ja, dass das passieren kann, und oft kopiere ich dann einen Ordner aus einer höheren Ebene und mit den vielen Unterordnern zuerst auf den Desktop und öffne dann den entspr. Unterordner. Aber manchmal vergesse ich das und dann.... wie gesagt: Absturz...

Hat jemand eine Idee?

Danke!
hiho

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 24, 2007 at 20:26:44 (UTC)
Was für ein Betriebssystem?
Member: hiho
hiho Apr 25, 2007 at 09:31:48 (UTC)
windows XP
Member: Hannibal28
Hannibal28 Apr 25, 2007 at 12:54:28 (UTC)
Moin,

wie lang ist den Dein Pfad zu der Datei??

Gibt glaub ich 2 Möglichkeiten:

1. Pfad kürzen (sprich Ordner oder Dateiname kürzen)
2. MasterFileTable künstlich aufblähen ( ist aber von abzuraten)
Member: hiho
hiho Apr 25, 2007 at 15:41:39 (UTC)
ich meinte eher, dass es passiert, wenn ZUVIELE Unterordner nacheinander angeklickt werden (unabhängig von der Länge der Namen)... meistens wenn man den 6. in der Kette öffnen will

...vielleicht muss ich meinen Rechner wirklich umstrukturieren... mist, weiß gar nicht, wie das (organisatorisch) gehen soll...

hiho
Member: Hannibal28
Hannibal28 Apr 26, 2007 at 08:48:41 (UTC)
der Pfad setzt sich ja aus den Unterordnern zusammen.
Pfad = Laufwerk:\ordner\ordner\ordner\ordner\ordner\dateiname.erweiterung

Interessant wäre wie lang diese ganze Geschichte ist...............