Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Explorer.exe stürzt bei öffnen von div. Programmen ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: laotse303

laotse303 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 08:50 Uhr, 4341 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, vielleicht gibt es diesen Beitrag schon, aber ich habe jedenfalls keinen gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!

Moin,

also, ich habe hier einen Rechner mit Windows XP SP2, bei dem die Explorer.exe häufig bei der Verwendung von Outlook oder anderen Programmen welche u.a. Officeschnittstellen nutzen, abstürzt.
Ich habe schon Office de- und neuinstalliert, hat aber leider nichts gebracht.

Kann man vllt die Explorer.exe bzw. den Dienst irgendwie neu installieren ohne Windows neu zu installieren?

MfG
Thomas
Mitglied: geTuemII
15.06.2009 um 11:00 Uhr
Hallo Thomas,

welche Meldungen findest du denn in den Events? Erhälst du irgendwelche sonstigen Fehlermeldungen? Ein paar mehr Infos wären schon gut...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
16.06.2009 um 11:16 Uhr
Jo, vielen Dank....

dort finde ich eine Fehlermeldung:

Quelle: Application Hang
Kategorie: 101
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1002

Damit ist zwar das Problem an sich nicht behoben, aber ich denke das sollte ein guter Anhaltspunkt sein.
Die Fehlerverursachende Anwendung ist die Outlook.exe oder der Adobe-Reader, wobei mir das immer noch etwas unverständlich ist.
Erstens habe ich Office schon einmal neu installiert, zweitens verstehe ich den zusammenhang beider Programme nicht.

Dazu wird mir noch eine "Stillstandspeicheradresse" genannt 0x0000000...
Könnte das ganze Problem vielleicht mit dem RAM zusammenhängen?

MfG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.06.2009 um 16:06 Uhr
Schon mal nach eventid --> (EReigniskennung und Quelle angeben) geschaut?
An RAM glaube ich eher nicht, dann wären es nicht nur diese zwei Apps.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: laotse303
25.06.2009 um 11:49 Uhr
Problem ist behoben....

Obwohl der Fehler willkürlich auftratt, war er verschwunden, nachdem ein Kollege aus anderen Gründen einen neuen Drucker samt neuer Treiber installiert hat.

Vielen Dank für die Mühen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...