Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Explorer.exe stürzt bei zu langem Unterordner-Pfad ständig ab

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 5508 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wenn ich zu viele Unterordner öffne (z. B. wenn ich ein attachment anfügen will, das in den Tiefen meiner Ordner liegt) stürzt der Windows Explorer regelmäßig ab und schließt dann gleichzeitig noch das relevante Programm (hier: Email-Programm) und alle Daten der zuvor erstellten Datei (z. B. die Email) sind verloren...

Es macht mich wahnsinnig. Ich weiß ja, dass das passieren kann, und oft kopiere ich dann einen Ordner aus einer höheren Ebene und mit den vielen Unterordnern zuerst auf den Desktop und öffne dann den entspr. Unterordner. Aber manchmal vergesse ich das und dann.... wie gesagt: Absturz...

Hat jemand eine Idee?

Danke!
hiho
Mitglied: thekingofqueens
24.04.2007 um 22:26 Uhr
Was für ein Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
25.04.2007 um 11:31 Uhr
windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
25.04.2007 um 14:54 Uhr
Moin,

wie lang ist den Dein Pfad zu der Datei??

Gibt glaub ich 2 Möglichkeiten:

1. Pfad kürzen (sprich Ordner oder Dateiname kürzen)
2. MasterFileTable künstlich aufblähen ( ist aber von abzuraten)
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
25.04.2007 um 17:41 Uhr
ich meinte eher, dass es passiert, wenn ZUVIELE Unterordner nacheinander angeklickt werden (unabhängig von der Länge der Namen)... meistens wenn man den 6. in der Kette öffnen will

...vielleicht muss ich meinen Rechner wirklich umstrukturieren... mist, weiß gar nicht, wie das (organisatorisch) gehen soll...

hiho
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
26.04.2007 um 10:48 Uhr
der Pfad setzt sich ja aus den Unterordnern zusammen.
Pfad = Laufwerk:\ordner\ordner\ordner\ordner\ordner\dateiname.erweiterung

Interessant wäre wie lang diese ganze Geschichte ist...............
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...