Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer.exe startet nicht

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Alexlie09

Alexlie09 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009 um 17:13 Uhr, 5623 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe wieder mal ein problem

Hallo ich habe gestern Windows SP3 geupdatet und jetzt ein problem wenn ich den Rechner hochfahre erschein kurz mein destop hintergrund und icons und taskleiste erscheinen nicht und meldet sich nach wenigen sekunden wieder ab und kann noch nicht mal strg+alt+entf drücken um den explorer manuel zu starten kann mir jemand helfen
Mitglied: VW
18.10.2009 um 18:34 Uhr
Moin,
  • Kommt irgendeine Fehlermeldung o.ä.?
  • Passiert selbiges auch, wenn du den PC im abgesicherten Modus startest?
  • Kann es sein, dass Microsoft deine Windows-Version als illegal erkennt und evtl. jetzt zu härteren Mitteln greift?
  • Hast du dein Windows bereits aktiviert gehabt oder lief dies noch auf der 30 Tage Testdauer?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Alexlie09
18.10.2009 um 19:20 Uhr
aso felermeldung kommt nicht und im abgesichertem modus das gleiche und illigal kann nicht sein cd orginal und schlüßel auch orginal der stand ja unter meinem Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: Alexlie09
18.10.2009 um 19:24 Uhr
und er lief sorar seit 5 jahren markellos und jetzt update ich windows SP3 und der explorer startet nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.10.2009 um 22:13 Uhr
Ich weiß jetzt auch gerade keine Möglichkeit, das Update wieder runterzuschmeißen, wenn nichtmal mehr der Abgesicherte Modus funktioniert.
d.h. hast du mal in den Windows Startoptionen (da, wo du auch den abgesicherten Modus auswählst) die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: bubuc0815
18.10.2009 um 22:15 Uhr
du kannst dein update rückgängig machen.
dazu brauchst du:

http://www.chip.de/artikel/Diagnostic-and-Recovery-Toolset-Gratis-Rette ...

vorher kannst aber auch dein reboot deaktivieren,

im registry Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl\AutoReboot - wert auf 0 setzen. mit dem tool geht es.

dann hast auch wahrscheinlich ein bluescreen, den du uns posten kannst.

bluescreen deutungen kannst du hier:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

nachlesen
mfg,bubuc0815
Bitte warten ..
Mitglied: bubuc0815
20.10.2009 um 22:43 Uhr
ich liebe threads ohne feedback!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...