Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

explorer.exe und taskmanager

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: MarcoMerz1993Detmold

MarcoMerz1993Detmold (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 12:39 Uhr, 3482 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich habe seit gestern ein "großes" Problem...

Nun mein Problem ist es , dass ich gestern 2 viren auf dem pc hatte . Ich habe diese dann sofort entfernt.
Nun wollte ich gestern Abend nochmal meine E-mails abrufen und als ich den Pc gestartet habe und mich angemeldet habe war nur noch mein Desktop-Hintergrund zu sehen.
(ich besitze windows Xp-home) Nun wenn ich in den Taskmanager "will", komme ich in ein fenster in dem steht , mit welchem acc ich angemeldet bin und folgende optionen:
Herunterfahren, Computer Sperren, Passwort ändern , Benutzer wechseln, Abmelden.

Das Feld "Taskmanager" ist nicht aktiv (man kann es nicht anklicken)..
Nun ist meine Frage wie ist es möglich , dass ich die explorer.exe oder sonstiges starten kann damit alles wieder funktioniert?


Achja und ich bin keine Person die sonst sehr viel mti dem Pc zu tun hat und bitte daher um eine möglichst nicht zu komplizierte Lösung für jederman (einge andere zu diesem Thema habe ich nicht verstanden)

Vielen Dank und Liebe Grüße .
Mitglied: chfr77
01.05.2009 um 12:54 Uhr
Drück mal beim Hochfahren des Rechners F8 und dann klick auf "letzte bekannte funktionierende Konfiguration".
Den Taskmanager kann man auch mit STRG+SHIFT+ESC starten, kann aber sein, das es für Dein Benutzerkonto nicht erlaubt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoMerz1993Detmold
01.05.2009 um 13:01 Uhr
leider immer noch alles wie gehabt ...
neuinstallieren geht nicht da keine rebot cd mehr vorhanden..
gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit??
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
01.05.2009 um 13:17 Uhr
Hallo,

am besten einen Fachmann kommen lassen (oder Freund) der einem das System neu aufsetzt und dann noch 50 € in einen Virenscanner investieren. Einem einmal verseuchtem System kann man nie mehr trauen.

Der Taskmanager ist vermutlich nicht mehr aktiv weil ein Virus diesen deaktiviert hat (damit Du ihn nicht mehr killen kannst)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
01.05.2009 um 13:29 Uhr
Mach mal :
Start-->Ausführen-->gpedit.msc
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Strg+Alt+Entf-Optionen
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
01.05.2009 um 13:35 Uhr
Zitat von MarcoMerz1993Detmold:
leider immer noch alles wie gehabt ...
neuinstallieren geht nicht da keine rebot cd mehr vorhanden..
gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit??
frag mal beim support des Herstellers von dem Rechner an,ob sie dir für ein paar Taler die CDs zukommen zu lassen.Die meisten Hersteller bieten es in der Regel an

Alternative jemand fragen der eine XP Home Version hat und diese mit deinem auf dem Rechner geklebten Key Installieren,hierbei darauf achten,das es immer der SP Version entsprechen muss für die der Key vorgesehen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chfr77
01.05.2009 um 14:38 Uhr
Zitat von HightopOne:
achten,das es immer der SP Version entsprechen muss für die der
Key vorgesehen ist.
Das ist egal, es muss nur die Gleiche Windows Version sein. Man kann mit einem XP-key auch xp mit vorintegriertem sp3 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
01.05.2009 um 15:10 Uhr
Zitat von chfr77:
> Zitat von HightopOne:
> achten,das es immer der SP Version entsprechen muss für die
der
> Key vorgesehen ist.
Das ist egal, es muss nur die Gleiche Windows Version sein. Man kann
mit einem XP-key auch xp mit vorintegriertem sp3 installieren.

dann versuch mal ein Windows sp1a mit einem Windows sp2 key zu installieren und schau mal was passiert.

Bei mir hat es noch nie geklappt! umgekehrt aber schon,da sp2 die keys von sp1 kennt,aber ein sp1 nicht die keys von sp2 versionen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.05.2009 um 15:51 Uhr
Hi !

Zitat von MarcoMerz1993Detmold:
Nun mein Problem ist es , dass ich gestern 2 viren auf dem pc hatte .
Ich habe diese dann sofort entfernt.

Das möchte ich schwer bezweifeln, dass Du die entfernt hast, das meinst Du nur.

Nun ist meine Frage wie ist es möglich , dass ich die
explorer.exe oder sonstiges starten kann damit alles wieder
funktioniert?

Den PC richtig von den Viren befreien, d.h. mit einer saueren Boot-CD/DVD starten und dann die Viren entfernen. Dazu müsstest Du aber wissen was Du tust, darum kann ich Dir auch nur vorschlagen, dass Du dir Hilfe holst.

Achja und ich bin keine Person die sonst sehr viel mti dem Pc zu tun

Das hättest Du nicht schreiben brauchen, sowas erkenne ich nach zwei Sätzen
Und nein, ich bin nicht arrogant oder gar eingebildet, sondern habe eben schon viel gesehn

hat und bitte daher um eine möglichst nicht zu komplizierte
Lösung für jederman (einge andere zu diesem Thema habe ich
nicht verstanden)

Ja eben, also lieber mal Hilfe von einem Kumpel annehmen, der mehr Erfahrung hat.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...