Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer und Internet-Zone

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7619 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kleines Netzwerk, bei dem sich alle Rechner mit Subnetz 192.168.65.X befinden. Ich habe einen Rechner als File-Server auf dem auch XAMPP für HTTP-Dienste läuft.

Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" -> "192.168.65.1" schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt. Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.

Wie kann ich das auch dem Explorer beibringen?

Schon nur beim Öffnen der Freigaben im Explorer wird mir unten in der Statusleiste "Internet" angezeigt. Wenn ich dann unmittelbar auf den Freigaben des File-Servers Dateien öffne oder ausführe muss ich immer nervige Abfragen beantworten wie z.B. "Der Herausgeber konnte nicht identifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen." Das muss man doch abstellen können, oder.
Ich meine das wäre mir auch schon mal gelungen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das ging. Unter "Extras" -> "Ordneroptionen" im Explorer finde ich keinen Eintrag, der Abhilfe verspricht.

Danke, Alex
Mitglied: 60730
04.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

dein ganzes getippe hätte sich erübrigt, wenn du den direkt folgenden Link unter Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge:
angesehen hättest
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
04.07.2008 um 17:46 Uhr
Mit Verlaub. Ich kann mit

"Nachdem wir einfach über Server verbunden haben wird die Zone INTRANET."

nicht viel anfangen. Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt \192.168.65.2\freigabe gemeint sein sollte, klappt das bei mir nicht. Ich kann/darf/will nur über die IP-Adressen verbinden. Ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion über das Thema ob das Sinn macht etc.

Im Übrigen wurde mir der Link bei Mögliche Antworten nicht angeboten. Ich habe diese schon für mich überdurchschnittlich lange angesehen...

Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Gruß, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 18:16 Uhr
überdurchschnittlich lange angesehen
habe ich mir deinen Beitrag nicht - dafür reicht bei mir ein zweiter Blick.

Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" -> "192.168.65.1"
schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt.
Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.


Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt 192.168.65.2 \freigabe...

1 ungleich 2?

Ps: Mit Verlaub - Normalerweise trägt man
Alle lokalen Seiten (intranet), die nicht usw.
Alle Seites, die den Proxyserver umgehen usw
Alle Netzwerkpfade (UNCs) usw

unter "Lokales Intranet - sites (nicht erweitert) ein

ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion über das Thema
Warum immer gleich mit der Axt ins House??
Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Krieg ich "Finderlohn"

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
04.07.2008 um 23:11 Uhr
Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt 192.168.65.2 \freigabe...
1 ungleich 2?

Mein Fehler! Liegt daran, dass 1 der Router und 2 der Server ist. Natürlich habe ich auch diesen bekannt gemacht und nicht und nicht den Router.

Ps: Mit Verlaub - Normalerweise trägt man

Alle lokalen Seiten (intranet), die nicht usw.
Alle Seites, die den Proxyserver umgehen usw
Alle Netzwerkpfade (UNCs) usw

unter "Lokales Intranet - sites (nicht erweitert) ein

Das mag sein. Dann erkennt Windows aber - jedenfalls bei mir - das LAN aber nicht als solches.

Warum immer gleich mit der Axt ins House??

Das ist die Macht der Gewohnheit. Ich schreibe viel in Linux-Foren. Da kommt bei fast jeder Frage immer eine Antwort mit, dass man es sicherer/schneller/besser machen kann. Darum geht es mir aber nicht.

Krieg ich "Finderlohn"

Es kommt auf die Höhe des Finderlohns und natürlich darauf an, ob der etwas findet, der den Lohn haben will.
Bis jetzt bin ich noch kein Stück weiter.

Gruß, Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...