Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer lässt sich nicht starten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Tamelon

Tamelon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 18:22 Uhr, 2381 Aufrufe

windows 2000 sp4

Hallo,

habe hier einen Windows 2000 Rechner, SP4 und alle updates sind drauf. virenscan hat nichts gefunden.

nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm leer. mittels strg-alt-del kann ich aber den taskmanager starten von dem aus ich alle weiteren programme manuell starten kann. nur den explorer nicht. habe die exe datei geprüft, die ist original (die gleiche wie im servicepack). versuch ich den explorer zu laden kommt: explorer.exe (oder eine komponente) konnte nicht geladen werden, stellen sie sicher das alle dateien da sind ... blablabla. ich vermute das eben eine komponente vom explorer ist die nicht geladen werden kann.

meine frage: weis jemand wo in der registry drinnen steht, welche addons/komponenten zum explorer geladen werden? also diverse DLLs schätze ich. oder, welche dateien gehören zum explorer dazu? welche EXEs, DLLs und was der geier noch alles.

das hauptproblem, das ist ein wichtiger pc mit diverser installierter software die von einem fremdunternehmen wieder installiert werden muss. eine neuinstallation wäre also mit erheblichen kosten verbunden. da arbeite ich lieber mit dem taskmanager als explorer...

hoffe es kann mir jemand helfen. danke schonmal für den versuch
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...