server4alle

Explorer Leiste mit Organisieren In Bibliothek aufnehmen Freigeben für Brennen usw. ganze Leiste entfernen, wie?

Hi,

ich versuche gerade ein Win 7 Ultimate in einen anständige Win XP Classic Optik zu verwandeln um wirklich effektiv arbeiten zu können.

Nur im Windows Explorer diese neue Leiste ohne Namen mit dem Inhalt:
"Organisieren In Bibliothek aufnehmen Freigeben für Brennen usw."
möchte ich komplet weg haben.

Wie geht das?

Danke!

Member: RimaNari
RimaNari May 04, 2013 at 20:19:54 (UTC)
Vielleicht nicht genau die gewünschte Antwort... Aber wenn es dir darum geht, effektiv arbeiten zu können, sollte man sowieso einen anderen Dateibrowser verwenden, bspw. Explorer++ oder CubicExplorer (andere schwören auch immer auf den TotalCommander). Da hättest du dann deine Leiste auch nicht mehr.
Member: Server4Alle
Server4Alle May 05, 2013 at 08:38:10 (UTC)
Hi,

danke für den Tip. Werdeich mir anschauen.
Es ist dennoch wichitg die Leiste weg zu bekommen da an dem PC auch XP-User arbeiten die dann wider "verwirt" sind wenn diese Leiste immer im weg ist.
Wernoch einen Tip hat wie das Ding weg geht oder wie es heisst immer her damit.

Danke.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 05, 2013 at 08:41:14 (UTC)
Guten Morgen,

evtl hilft dir ja eins von den Optionen:
https://www.google.de/search?q=windows+xp+design+windows+7&ie=utf-8& ...

Gruß
Member: Server4Alle
Server4Alle May 05, 2013 at 09:20:30 (UTC)
Hi,
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Guten Morgen,

evtl hilft dir ja eins von den Optionen:
https://www.google.de/search?q=windows+xp+design+windows+7&ie=utf-8& ...

Gruß
Ich habe den Rest des PC schon auf XP umgestellt, teils mit Bordmitteln und teile mit dem Programm "Classic Shell".
Nur an diese Leiste bin ich noch nicht ran gekommen.
Das liegt auch daran das ich nicht weiß wie das Ding bei Microsoft bezeichnet wird und ich so nicht weiß wonach ich suchen soll als Begriff dafür.

Mit der Kombination Win 7 mit altem XP-Design bin sonnst ganz gut zu frieden, da Windows 7 auch ein paar Verbesserungen zu XP mitgebracht hat.

Gruß.
Member: fnord2000
fnord2000 May 06, 2013 at 06:57:16 (UTC)
Zitat von @Server4Alle:
Es ist dennoch wichitg die Leiste weg zu bekommen da an dem PC auch XP-User arbeiten die dann wider "verwirt" sind wenn
diese Leiste immer im weg ist.

Eigentlich bin ich ja durchaus schon der Meinung, das sich Technik nach den Bedürfnissen der Benutzer richten sollte und nicht die Benutzer sich an die Technik anpassen müssen, aber sind deine Benutzer wirklich so "lernresistent"* das sie sich von einer Menüzeile bei der Arbeit stören lassen?

(* Ich meine das nicht böse oder so, sondern rein neutral)

Wernoch einen Tip hat wie das Ding weg geht oder wie es heisst immer her damit.

Also mein Tipp wäre ja "Hauptmenü". So wie ich das sehe gibt es keine andere Menüleiste im Explorer Fenster, dementsprechend ist das einzige vorhandene Menü m.E. das Hauptmenü.
Member: bastla
bastla May 06, 2013 at 14:24:46 (UTC)
@ fnord2000
So wie ich das sehe gibt es keine andere Menüleiste im Explorer Fenster
Schon mal F10 gedrückt? face-wink

Grüße
bastla