questionmark93
Goto Top

Explorer schließen und öffnen

Hallo,

Ich möchte MEINE explorer.exe schließen und wieder öffnen.
Wie lautet der befehl? Weil wenn ich es schließe via bat
schließ ich die von allen :D

Danke schon einmal für die Antwort face-smile

Content-Key: 250551

Url: https://administrator.de/contentid/250551

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: templier
templier Sep 30, 2014 updated at 09:40:11 (UTC)
Goto Top
Öhm, irgendwie erschliesst sich mir hier der Sinn der Frage nicht?

Kannst Du das ganze mal etwas genauer Spezifizieren? Was bezweckst Du damit, usw...?

Viele Grüsse
Ralph
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 30, 2014 updated at 11:41:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
taskkill /F /FI "USERNAME eq %username%" /IM explorer.exe  
start "" explorer.exe  
oder mit Powershell:
gwmi Win32_Process -Filter "Name = 'explorer.exe'" | ?{$_.GetOwner() -eq $env:USERNAME} | stop-process -Force  
start-process explorer.exe
Grüße Uwe
Member: Questionmark93
Questionmark93 Sep 30, 2014 at 10:04:43 (UTC)
Goto Top
okay mein username is j.fischer im server, was muss ich eingeben? unter welchem "Username"? dem ersten oder dem zweiten?
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 30, 2014 updated at 11:41:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Questionmark93:

okay mein username is j.fischer im server, was muss ich eingeben? unter welchem "Username"? dem ersten oder dem zweiten?
gar nichts ändern, das Script ließt deinen aktuellen Usernamen aus der Umgebungsvariablen %username% aus, ansonsten das %username% durch den Namen ersetzen !
Member: Questionmark93
Questionmark93 Sep 30, 2014 at 11:44:22 (UTC)
Goto Top
Danköö klappt prima =)