Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

explorer schließt sich nachdem ein .avi angeklickt wurde

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 6877 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Explorer eine .avi Datei anklicke (manchmal reicht es auch einfach mit der Maus rüberzufahren) kommt die folgende Meldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
und die Aufforderung einen Fehlerbericht zu senden. Wenn man das tut werden wohl sämtliche relevanten Dateien aus dem Arbeitsspeicher hochgeladen.
Hatte das auch gemacht, da ich ähnliche Probleme schon einmal hatte und da einen Patch bekommen habe. Aber diesmal gab es da keinen. Zuerst hatte ich das nur auf einem Recher, aber jetzt habe ich das auch auf meinem Laptop und das stört.

Mein Rechner:
Athlon 64 3400+
1 GB Ram
GeForce 6800 GT

Laptop :
Intel Centrino
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon X 700

Ach so, das ganze passiert nicht bei allen .avi Dateien, sondern nur bei einigen, aber das sind ziehmlich viele.
Ich hoffe mal, ich habe das in das richtige Forum geschrieben

Danke für die Hilfe,
Harper.
Mitglied: bakero3010
04.09.2006 um 16:46 Uhr
wie sehen denn die prozesse deines taskmanagers aus??

Gab es ein spezielles ereignis(netzwerkverbindung zum desktop pc) oder änliches nachdem die meldung auf dem laptop erschienen ist???
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
04.09.2006 um 17:29 Uhr
Hallo Harper,

bei Dateien mit extrem langen Dateinamen, ich möchte hier nichts unterstellen ;) ,kann es zu solchen Abstürzen kommen. Da reicht dann schon das nur mit der Maus drüber gehen aus, da dann ja ein kleines Popup mit Informationen angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.09.2006 um 19:15 Uhr
Also überlange Dateinamen sind es sicherlich nicht. Ich habe schon andere Dateien mit längeren Namen gehabt, bei denen sowas nicht passiert ist.

Netzwerkverbindung zum Desktop PC ist nicht vorhanden. War zwar mal, aber es passiert auch ohne Verbindung. Ich hatte erst gedacht, dass es ein Virus sein könnte, aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen..

Prozesse meines Taskmanagers.. Ähm, ich kann die ja mal abtippen^^ Hab eh gerade nix besseres zu tun:
alg.exe
ati2evxx.exe
ati2evxx.exe
avguard.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
cvpnd.exe
daemon.exe
explorer.exe (derwird beendet)
firefox.exe
iexplore.exe
kpf4gui.exe
kpf4gui.exe
kpf4ss.exs
Leerlaufprozess
lsass.exe
miranda32.exe
qttask.exe
sched.exe
services.exe
SMAgent.exe
smss.exe
spoolsv.exe
StarWindService.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
taskmgr.exe
wdfmgr.exe
winamp.exe
winlogon.exe

Also ich kenne eigentlich alle Tasks die da vorhanden sind.. Außer ein paar Systemdiensten, die aber schon immer da sind. Ich hoffe mal, das hilft..
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 22:48 Uhr
Hatte ich auch mal, bei mir war es ein Codec Problem. Der Explorer stürzte jedesmal beim Erzeugen der Vorschau einer AVI Date ab.
Neuen Codec drauf, Problem gelößt...
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
04.09.2006 um 23:06 Uhr
Das könnte ich mal testen
Hat jemand zufällig ein gutes Codec Pack?
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 23:15 Uhr
Probier´s mal mit Code2k Media.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.09.2006 um 09:50 Uhr
Ich habe derzeit glaube ich das gleiche Problem

Schau mal in der Ereignisanzeige nach und poste mal bitte deine Fehlermeldungen wenn der Explorer beendet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
05.09.2006 um 14:27 Uhr
Die ist:

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul xvid.ax, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0003d928.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hoffe, dass es dir weiterhilft. Den neuen Codec zu installieren habe ich noch nicht versucht. Das werde ich gleich mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.09.2006 um 14:59 Uhr
Ist das immer die Xvid?
Oder auch mal z.b. die vvideo.dll oder unknown ?
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
05.09.2006 um 19:18 Uhr
Ich meine das war nur bei xvid
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.09.2006 um 18:18 Uhr
Probier´s mal mit Code2k Media.

Das Ding heißt Cole2k Media

Installiere es gerade .. mal sehen obs hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start
Frage von gabeBUWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine WIndows 8.1 64-Bit maschine mit aktuellen Updates. Leider kann ich meinen Internet Explorer nicht ...

Windows 7
Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst
Frage von Der-DudeWindows 79 Kommentare

Hi Zusammen, früher, in mehr zivilisierteren Zeiten hat ein entfernen eines USB-Sticks nicht dazu geführt, dass das letzte Explorer ...

Windows Server
Bei Windows 10 schliesst es den Windows Explorer oft, wenn ein bestimmtes Laufwerk ausgewäht ist
Frage von rainergugusWindows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben ein Phänomen. Bei Windows 10 in der GPO / Preferences die Laufwerkmappings hinterlegt. Momentan auf Replace. ...

Windows 7
Programm blitzt kurz auf und schließt wieder
Frage von Altos10Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Win 7 Rechner blitzt beim öffnen das Programm ( Draftsight) nur kurz auf und schließt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...