vman

Explorer sieht den Netzwerkpfad nicht

Windows Explorer - mehrere Laufwerksbuchstaben

Hallo !

Habe ein seltsamen Problem.
Haben einige Laufwerksbuchstaben für div. Programme/Daten etc.

Nun seh ich bei einigen im Windows Explorer statt \\vie-bla01\daten nur das Wort "Netzlaufwerk" stehen.

Kann mir jemand sagen, wie das passieren kann ?

Vielen Dank

Bernhard

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 30, 2009 at 15:42:39 (UTC)
JA!, dass wird so verbunden sein und anstatt "BlaBla auf BlaBla:\" sieht man halt "Netzlaufwerk".

Ps.: es ist Montag, oder?
Member: daywalker
daywalker Nov 30, 2009 at 15:59:25 (UTC)
Hi,

du musste jedem share das du verbindest einen namen geben. z.b.

net use x: \\server\freigabe

mfg daywalker
Member: vman
vman Dec 02, 2009 at 09:08:03 (UTC)
Eh klar.

Es die Laufwerke werden bei 200 Leuten per KIX Skript verbunden.
Und es passt auch "fast" überall.

Somit werden alle LW mit net use \\server\freigabe verbunden

Es war aber Freitag, bei dem Problemchen. face-smile

lg
Bernhard