Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer - speichert - Ansicht und Dateistruktur auch wenn ich eine Speicherkarte entferne

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: SDohle

SDohle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2012 um 14:46 Uhr, 2627 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein unerklärliches Phänomen:

wenn ich ein SD-Speicherkarte in meinen Slot einstecke zeigt mir der Explorer die Datenstruktur und Dateinamen an.
das ist ja ok so.

Entferne ich nun die Speicherkarte, bleibt die Struktur im Explorer erhalten und ich kann sogar problemfrei in der Struktur surfen, ohne das der Explorer hängt.

Stecke ich nun eine andere Speicherkarte in den Slot, bleiben die Daten von der ersten erhalten und die Daten der 2. Karte wird nicht angezeigt.

Aktualisieren oder dergleichen hilft nicht, entfernen des Kartenslots funktioniert auch nicht, selbst ohne den Kartenslot bleibt die Struktur erhalten, füge ich den Slot wieder hinzu, wird er sauber erkannt, aber es bleiben die Daten der 1. Karte immer noch sichtbar.

Erst nach Neustart von Windows kann ich den Slot neu nutzen.


Hat jemand nen Vorschlagt, wie ich den "Cache" löschen kann und Daten ohne Reboot neu in den Explorer bekomme???



System: Win2k3 aktueller Stand


S.Dohle
Mitglied: NetWolf
03.07.2012 um 16:00 Uhr
Moin Moin,

hmmm das ist wirklich ein kurioses Problem. F5 für aktualisieren bringt vermutlich auch nichts?
Ist das Indexing in Windows aktiviert? Dann lasse den Index neu aufbauen.
Prüfe deine Festplatte auf Fehler!
Prüfe ob Viren etc. vorhanden sind.

Der Cache dürften wohl deine Temp-Verzeichnisse sein. Also alle mal leeren. (z.B. Ccleaner hilft dabei)
Du könntest auch den Symbol-Cache mal leeren. Obwohl ich nicht annehme, dass es daran liegen wird.

Deaktiviere alle im Hintergrund laufenden Programme.
Lösche alle USB-Einträge im Gerätemanager, schalte den PC aus und starte ihn dann neu.

Was ergab die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm (2)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Internext explorer about:blank auslesen, schleife bis gelanden (1)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...