lighningcrow

Explorer Stürtz beim Herunterfahren ab ....

Hallöle ich hab da n kleines Problem... (mal wieder)

Ich hab einen Rechner in meiner Domäne der sobald sich der user abmeldet oder den rechner Herunterfährt Schmiert der Explorer mit dem Fehler 0x00103908 written konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden ab...

Das ist aber nur in verbindung mit der Domäne. Als Administrator oder Als Lokale Anmeldung erscheint das Problem nicht.

(Als ich den Rechner eingebunden hatte hatte er diesen fehler noch nicht).

Hat da jemand neLösung???

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 03, 2007 at 19:49:18 (UTC)
OS?

Zuerst hätte ich auf defekten Arbeitsspeicher getippt, da du aber gesagt hast, dass das Problem nicht auftritt, wenn du dich lokal anmeldest, habe ich diese Idee wieder verworfen
Member: lighningcrow
lighningcrow Sep 03, 2007 at 20:05:10 (UTC)
Das war auch meine erste vermutung der Rechner ist Laut ausage des Users (Wir Betreuen mehrere Netzwerke) erst 1Jahr alt (ich weiß: das heiß nichts.)
Aber wie du schon sagtest Arbeitsspeicher fällt bei mir auch raus.

Upps Hab ich doch tatsächlich vergessen : Win XP Prof. SP2

Netzwerk DC wurde erst vor kurzem eingerichtet d.H. habe jedem Rechner nur der Domäne hinzugefügt und die Profile Kopiert....

wie gesagt Fehler ist aber erst seit kurzem...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 03, 2007 at 20:15:34 (UTC)
Naja, was soll ich sagen?

So was ähnliches hatten wir in unserem Betrieb auch eine Weile, allerdings schmierte der PC dann nicht ab, man konnte die Fehlermeldung einfach wegklicken. Selbst M$ hatte ano dazumals keine Erklärung für diese Fehler. Wir haben unzählige RAM-Bänke getauscht und Kisten neu aufgesetzt, inzwischen kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Wir wissen bis heute nicht, was die Ursache dafür war, so viele RAM-Riegel können ja nicht innerhalb eines Monats kaputt gehen. Evt. bringt es etwas, wenn du das Profil schrottest, sodass sich beim nächsten Login ein neues generiert. Wenn das nichts nützt, solltest du vielleicht über eine Neuinstallation oder einen RAM-Tausch nachdenken.
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Mitglied: 39916
39916 Sep 04, 2007 at 05:49:09 (UTC)
Hi,

hast Du zufällig Norton Antivirus auf dem Rechner?

Gruß,

Martin
Member: lighningcrow
lighningcrow Sep 04, 2007 at 06:33:34 (UTC)
Gott beware mich vor diesem Schund...
Haben Panda... Clientsecurety
Member: rastikf
rastikf Sep 07, 2007 at 10:43:55 (UTC)
Hallo,

ich habe das selbe problem! der explorer stürzt beim Herunterfahren ab. Allerdings erst seid ich Norton Antivirus 2007 auf die rechner installiert habe. Weiss da jemand eine Lösung? ---Ausser es wieder zu deinstallieren---