Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer Stürtz beim Herunterfahren ab ....

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 5320 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallöle ich hab da n kleines Problem... (mal wieder)

Ich hab einen Rechner in meiner Domäne der sobald sich der user abmeldet oder den rechner Herunterfährt Schmiert der Explorer mit dem Fehler 0x00103908 written konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden ab...

Das ist aber nur in verbindung mit der Domäne. Als Administrator oder Als Lokale Anmeldung erscheint das Problem nicht.

(Als ich den Rechner eingebunden hatte hatte er diesen fehler noch nicht).

Hat da jemand neLösung???
Mitglied: TuXHunt3R
03.09.2007 um 21:49 Uhr
OS?


Zuerst hätte ich auf defekten Arbeitsspeicher getippt, da du aber gesagt hast, dass das Problem nicht auftritt, wenn du dich lokal anmeldest, habe ich diese Idee wieder verworfen
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
03.09.2007 um 22:05 Uhr
Das war auch meine erste vermutung der Rechner ist Laut ausage des Users (Wir Betreuen mehrere Netzwerke) erst 1Jahr alt (ich weiß: das heiß nichts.)
Aber wie du schon sagtest Arbeitsspeicher fällt bei mir auch raus.

Upps Hab ich doch tatsächlich vergessen : Win XP Prof. SP2

Netzwerk DC wurde erst vor kurzem eingerichtet d.H. habe jedem Rechner nur der Domäne hinzugefügt und die Profile Kopiert....

wie gesagt Fehler ist aber erst seit kurzem...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
03.09.2007 um 22:15 Uhr
Naja, was soll ich sagen?

So was ähnliches hatten wir in unserem Betrieb auch eine Weile, allerdings schmierte der PC dann nicht ab, man konnte die Fehlermeldung einfach wegklicken. Selbst M$ hatte ano dazumals keine Erklärung für diese Fehler. Wir haben unzählige RAM-Bänke getauscht und Kisten neu aufgesetzt, inzwischen kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Wir wissen bis heute nicht, was die Ursache dafür war, so viele RAM-Riegel können ja nicht innerhalb eines Monats kaputt gehen. Evt. bringt es etwas, wenn du das Profil schrottest, sodass sich beim nächsten Login ein neues generiert. Wenn das nichts nützt, solltest du vielleicht über eine Neuinstallation oder einen RAM-Tausch nachdenken.
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
04.09.2007 um 07:49 Uhr
Hi,

hast Du zufällig Norton Antivirus auf dem Rechner?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
04.09.2007 um 08:33 Uhr
Gott beware mich vor diesem Schund...
Haben Panda... Clientsecurety
Bitte warten ..
Mitglied: rastikf
07.09.2007 um 12:43 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe problem! der explorer stürzt beim Herunterfahren ab. Allerdings erst seid ich Norton Antivirus 2007 auf die rechner installiert habe. Weiss da jemand eine Lösung? ---Ausser es wieder zu deinstallieren---
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Herunterfahren erkennen (Batch) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...