Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer stürtzt immer wieder ab!

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: buelme

buelme (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 11:49 Uhr, 5511 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Der Explorer stürtzt immer wieder sporadisch ab. Seit zirka 3 Tagen.

Mein PC:

Dell Optiplex 755

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU 3.00GHZ
RAM: 4.00GB (3.24GB verwendbar)
Betriebsystem: Win7 32 Bit
Festplatte: 80GB S-ATA
DVD-Brenner


Was mache ich falsch?
Mitglied: ColdZero89
19.07.2012 um 11:56 Uhr
Moin,

bitte noch Infos WAS du machst als er abstürtz.
Eine Datei Ausführen oder die Eigenschaften einer Date oder eines Ordners.

Wäre nett wenn du dies beobachten könntest und uns mitteilen könntest.

Ansonsten Info:
Entengriff - Taskmanager - Prozesse - rechtsklick explorer.exe - Prozess beenden
Dann Datei - Neuer Task (Ausführen...) - explorer.exe
eintragen und enter. Fertig Dann ist die explorer.exe neugestartet.

Aber um das Problem komplett zu lösen, brauchen wir mehr als nur Hardwareinfos.
Hast du in den letzten Tagen was neues Installiert oder irgendwas?

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: buelme
19.07.2012 um 12:54 Uhr
Hallo,

Es ist immer wieder anders. Meistens habe ich den Internet Explorer mit ein paar Tabs offen, ein paar Remoteverbindungen und ein Excel/Word offen, also nichts Spezielles.

Ja, den Explorer neustarten ist für mich kein Problem.

Das ist ja das verrückte, ich habe gar nichts an meinen Programmen geändert oder habe neue Installiert.

Bevor das angefangen hat, hatte ich eine Woche Ferien.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
19.07.2012 um 13:13 Uhr
Hi,

Also bei zufälligen Fehlern würde ich gleich mal einen memtest anwerfen und schauen ob der RAM nicht irgendwelche Fehler hat.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
19.07.2012 um 14:14 Uhr
Moin,

Also bei zufälligen Fehlern würde ich gleich mal einen memtest anwerfen und schauen ob der RAM nicht irgendwelche Fehler hat

Danke der selbe Gedanke kam mir auch gerade.

Ansonsten mal nen Viruscheck gemacht? Vllt haste dir in deinen Ferien was einegfangen?

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: buelme
19.07.2012 um 17:19 Uhr
ok danke für diese Tipps, ich werde mal den Memtest durchlaufen lassen.

Virus denke ich eher nicht, aber mal schauen.

Merci

buelme
Bitte warten ..
Mitglied: B4ZTI4N
19.07.2012 um 17:30 Uhr
Glaube den Memtest könnt ihr euch sparen, solange ihr die Ereignisanzeige nicht geprüft habt. Das ist immer der erste Weg zum Troubleshooting. Was steht drin?
Bitte warten ..
Mitglied: buelme
20.07.2012 um 08:41 Uhr
Die habe ich schon geprüft und da ist einfach einen Application Error drin.

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d6727a7
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x054bf538
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd658b5c041bf7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 148f2f16-d17f-11e1-aa5d-005056c00008

Für mich steht da dass mit dem Explorer etwas nicht stimmt, aber was genau?
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
20.07.2012 um 10:43 Uhr
Moin,

schöne Frage was nicht stimmt... Entweder ist tatsächlich was nicht ganz richtig mit deinem Ram der da den Abflug macht oder du hast ein Virus
Und aus meiner Erfahrung herraus, hört sich das mehr nach nem Virus an.

Lass nicht nur einen Virenscanner durchlaufen, nutz mehrere.
AntiVir (Auch wenn ich nicht viel von halte), Avast, Kaspersky.
Aber deinstalliere immer die anderen Virenscanner vorher, sonst könnte es zu Problemen kommen da diese sich untereinander behakeln.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
20.07.2012 um 11:52 Uhr
Hi,

Mehrere Virenscanner nutzen is O.K. Aber einfacher, schneller und auch mit mehr Erfolg gekrönt ginge es mit Live-CDs. Z.B. Kaspersky Rescue Disk (und pendants von anderen Herstellern) gibts gratis im Internet.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: buelme
23.07.2012 um 11:14 Uhr
Ok danke werde ich einmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: buelme
27.07.2012 um 14:49 Uhr
Ich habe jetzt alles versucht.

1 Tag lang war das Phänomen weg, aber heute morgen trat es plötzlich wieder auf.
Ist doch kein Virus.

Hat Jemand noch eine Idee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
gelöst Word stürtzt beim schließen oder speichern ab (8)

Frage von BoomBasti zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab (5)

Frage von lgraap zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...