Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Explorer stürzt beim Systemstart ab

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2013, aktualisiert 10:02 Uhr, 2274 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich verwende Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer: Wenn ich mein System starte sind meine Taskleiste und alle Fenster mit meiner Maus nicht mehr bedienbar, das komische ist, dass ich aber alles noch mit meiner Tastatur steuern kann. Erst, wenn ich den "explorer.exe"-Prozess kille und neu starte kann ich wieder mit meiner Maus agieren.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
D1Ck3n
Mitglied: nikoatit
23.04.2013 um 10:12 Uhr
Moin,

das kann viele Ursachen haben...
Erst mal würde ich auf Softwareproblem tippen...
Tritt der Fehler vielleicht seit der Installation einer Software auf?
Diese könnte am Anfang Amok laufen und wird nicht richtig geladen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
23.04.2013 um 10:23 Uhr
Hi nikoatit,
das erste mal ist es mir aufgefallen, als mit Battlefield 3 abgestürzt ist. Ich habe in letzter Zeit keine neue Software installiert. Kann man denn irgendwo nachgucken welche Software Amok läuft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
23.04.2013 um 10:26 Uhr
Schau mal unter Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle und dort in den Bereichen "System" und "Anwendungen".
Da wäre ganz interessant was Windows dazu schreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
23.04.2013 um 19:31 Uhr
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden:

Ereignis-ID: 7000
Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

Ereignis-ID: 7038
Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).

Meinst du es reicht, wenn ich meinen Graka-Treiber neu installiere?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
24.04.2013, aktualisiert um 08:22 Uhr
Meinst du es reicht, wenn ich meinen Graka-Treiber neu installiere?
Versuch kann ja nicht schaden...Aber vorher sauber deinstallieren und dann erst den neuen Treiber!
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
25.04.2013 um 20:51 Uhr
Ich habe es ausprobiwert, aber der Explorer stürzt immernoch ab
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
01.05.2013 um 00:54 Uhr
Mittlerweile habe ich einen neuen Fehler in der Ereignisanzeige:

"Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist."
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
02.05.2013 um 17:36 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden: Meine G5 Gaming Maus ist defekt und meine Testmaus, die ich zur Überprüfung genommen habe war auch defekt, die Dritte hat mir gezeigt, dass meine Mäuse defekt waren...(ihr dürft mich einmal virtuell schlagen -.- )

Trotzdem danke für deine Mühe!

Gruß
D!Ck3n
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...