Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Explorer startet mit der Suche

Mitglied: houzer1974

houzer1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 4168 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen?
Wir haben einen Terminalserver (w2k3) mit Citrix Presentation Server (4.0). Auf diesem haben wir
den Explorer als Public Application freigegeben. Bei dem User der den Explorer nun über seinen
Citrix Client startet, soll der Explorer automatisch mit der Suchmaske starten (siehe Bild)
Ist dies konfigurierbar?

Vielen Dank

Oliver

f5104579081b1e236fa7705e605cd4d6-explorer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Hannes-Schurig
09.07.2008 um 17:02 Uhr
hmm noch nicht gehabt aber vielleicht aus versehen was verstellt?
mach mal im explorer extras->ordneroptionen->ansicht->wiederherstellen und alle zurücksetzen
besteht das problem dann noch?
Bitte warten ..
Mitglied: houzer1974
09.07.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich möchte nicht was zurückstellen... Wenn man den Explorer startet, startet dieser ganz
normal in der Ordneransicht.
Ich möchte aber nun das der Explorer in der Suchansicht startet!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.07.2008 um 19:58 Uhr
Hallo houzer1974,

erstmal willkommen im Forum

Ich vermute, Hannes ist etwas durch deine Überschrift irritiert worden. In diesem Artikel http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks- ... geht es um den umgekehrten Fall, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings liegen dir Keys im HKLM, betreffen also die gesamte Maschine.

Mein Vorschlag:
Gehe auf die Suche, stelle alle benötigten Optionen ein, wähle die Suchorte und suche einmal ohne Suchkriterien. Danach Datei --> Suche Spreichern --> Datei erzeugen --> Datei mit einem beliebigen Systemsymbol versehen --> an den notwendigen Stellen dem User "unterjubeln".

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: houzer1974
10.07.2008 um 08:22 Uhr
Hallo geTuemII,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Beitrag aus dem Link kannte ich auch schon, hat mir aber
leider auch nicht weitergeholfen. Hab den Regstry-Einträgen die dort aufgelistet sind den Wert
"find" gegeben, aber das hat leider nichts bewirkt.

Danke für Deinen Vorschlag. Habe ich ausprobiert und die fnd.Datei die er dadurch erstellt
würde den Explorer auch in der Suche starten. Nun habe ich aber leider das Problem das ich diese
fnd.Datei nicht im Citrix starten kann. (Habe es schon über ne bat-Datei probiert, aber das geht
net)

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.07.2008 um 13:17 Uhr
Hallo Oliver,

hast du es mal über eine Verknüpfung versucht: %windir%\explorer.exe "vollständiger_Pfad_zur_FND-Datei.fnd" --> Ausführen in: %windir%? Bei mir funktioniert das, allerdings habe ich gerade keinen Presentation Server zum testen da. Evtl. mußt du die Pfade auch explizit angeben (%windir% ersetzen).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Explorer Suche: Netzlaufwerke können nicht mehr durchsucht werden
Frage von manibamWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen Die Suche im Explorer funktioniert nur noch auf den lokalen Laufwerken, auf den Netzlaufwerken passiert nichts. Suchvorgang ...

Windows 10
Windows Explorer - Suchen nach Bilder mit kleiner Abmessung in Pixel als
Frage von Rene1976Windows 101 Kommentar

Hallo, bei uns in der Firma haben sich über die Jahre auf der Bilder Parition über 65.000 Bilder angesammelt. ...

Batch & Shell
Per Batch Ordner in Explorer öffnen und die Suche vorbefüllen
gelöst Frage von woswasihBatch & Shell4 Kommentare

Grüß Euch! ich stehe gerade vor dem Problem das ich den ersten Teil eines Dateinamens (z3434) habe, jedoch gibt ...

Exchange Server
Suche Veeam Explorer for Exchange als Standalone
gelöst Frage von Sikk2gExchange Server2 Kommentare

Hey Leute, Ich suche den Veeam Explorer for Exchange als standalone ohne das ganze Backup Programm downloaden zu müssen, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...