Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Explorer startet mit der Suche

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: houzer1974

houzer1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 4149 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen?
Wir haben einen Terminalserver (w2k3) mit Citrix Presentation Server (4.0). Auf diesem haben wir
den Explorer als Public Application freigegeben. Bei dem User der den Explorer nun über seinen
Citrix Client startet, soll der Explorer automatisch mit der Suchmaske starten (siehe Bild)
Ist dies konfigurierbar?

Vielen Dank

Oliver

f5104579081b1e236fa7705e605cd4d6-explorer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Hannes-Schurig
09.07.2008 um 17:02 Uhr
hmm noch nicht gehabt aber vielleicht aus versehen was verstellt?
mach mal im explorer extras->ordneroptionen->ansicht->wiederherstellen und alle zurücksetzen
besteht das problem dann noch?
Bitte warten ..
Mitglied: houzer1974
09.07.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich möchte nicht was zurückstellen... Wenn man den Explorer startet, startet dieser ganz
normal in der Ordneransicht.
Ich möchte aber nun das der Explorer in der Suchansicht startet!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.07.2008 um 19:58 Uhr
Hallo houzer1974,

erstmal willkommen im Forum

Ich vermute, Hannes ist etwas durch deine Überschrift irritiert worden. In diesem Artikel http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks- ... geht es um den umgekehrten Fall, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings liegen dir Keys im HKLM, betreffen also die gesamte Maschine.

Mein Vorschlag:
Gehe auf die Suche, stelle alle benötigten Optionen ein, wähle die Suchorte und suche einmal ohne Suchkriterien. Danach Datei --> Suche Spreichern --> Datei erzeugen --> Datei mit einem beliebigen Systemsymbol versehen --> an den notwendigen Stellen dem User "unterjubeln".

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: houzer1974
10.07.2008 um 08:22 Uhr
Hallo geTuemII,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Beitrag aus dem Link kannte ich auch schon, hat mir aber
leider auch nicht weitergeholfen. Hab den Regstry-Einträgen die dort aufgelistet sind den Wert
"find" gegeben, aber das hat leider nichts bewirkt.

Danke für Deinen Vorschlag. Habe ich ausprobiert und die fnd.Datei die er dadurch erstellt
würde den Explorer auch in der Suche starten. Nun habe ich aber leider das Problem das ich diese
fnd.Datei nicht im Citrix starten kann. (Habe es schon über ne bat-Datei probiert, aber das geht
net)

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.07.2008 um 13:17 Uhr
Hallo Oliver,

hast du es mal über eine Verknüpfung versucht: %windir%\explorer.exe "vollständiger_Pfad_zur_FND-Datei.fnd" --> Ausführen in: %windir%? Bei mir funktioniert das, allerdings habe ich gerade keinen Presentation Server zum testen da. Evtl. mußt du die Pfade auch explizit angeben (%windir% ersetzen).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...