ermedia

Explorer stuerzt permanent seit 3 monaten ab

IE-Explorer und Explorer stürzen permanent ab und bringen andere Anwendungen mit zum Absturz! Ramspeicherfehler ausgeschlossen - wurde schon getestet.

Hallo,

habe seit 3 Monaten ein riesiges Problem mit meinem Windows XP!
- Wenn ich große Bilder im IE-Explorer aufmache stürtz der IE-Explorer ab
- Bei bestimmten Webseiten stüzt er einfach ab (ich weiß auch nicht warum)
- Wenn ich in einer Anwendung über den Explorer (windows api explorer) einen
neuen Ordner erstelle stürzt die gesammte Anwendung ab.
- Wenn ich in bestimmten Anwendungen Bilder einlese stürzt mir die Anwendung auch ab.

ES KOMMT IMMER FOLGENDE MELDUNG IN NACHSTEHENDER REIHENFOLGE:

IE-Explorer: 1.) "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Wenn ich auf die Details klicke bekomme ich folgende Problemsignatur: "AppName: iexplorer.exe" "AppVer: 7.0.5296.0" "ModName: apptoport.dll" "ModVer: 0.0.0.0" "Offset 00000039"
2.) Wenn ich im IE nun eine neue Seite aufmache oder ein großes Bild über einen Link öffne und das Fehler-Fenster ignoriere, bekomme ich anschließend (aber auch nicht immer sofort nach dem ersten klick) folgendes Fehlerfenster "Die Anweisung in 0x3262795a verweist auf Speicher in 0x3262795a. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden."

Wenn ich nun auf OK klicke stürzt der IE ab.
Das gleiche passiert auch mit Anwendungen.
Haben mittlerweile versucht das Problem zu lösen indem wir die neue BetaVersion des IE 7 installiert haben (das müßte ja rein teoretisch den gesammten IE6 und Windows Explorer ersetzen). Aber das hat auch nicht gelholfen. Haben den Ramspeicher auch schon in anderen Desktop-PC's getestet (verdacht auf defekter Ramspeicher), aber das war auch nicht der Fall und der Speicher lief auf den Testsystemen einwandfrei!
Und wie gesagt, wenn man aus anderen Anwendungen den Explorer nuzt stürzen die gesammten Anwendungen ab. Haben das System auch schon auf Vieren getestet, aber negativ!

Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um eure Hilfe, Danke!

Member: breichard
breichard Apr 24, 2006 at 11:49:51 (UTC)
Hi,

hast du irgendwas mit "bulletproofsoft.com" auf deinem Rechner oder installiert?

Mfg

BR
Member: ermedia
ermedia Apr 24, 2006 at 11:56:16 (UTC)
Danke für deine schnelle Antwort,

ne, habe nichts von bulletproofsoftware.com installiert oder auf meinem Rechner.
Ich kann mir diese Abstürze absolut nicht erklären aber es muss ja eine logische Erklärung
geben.
Member: gabrielgn
gabrielgn Apr 24, 2006 at 11:57:12 (UTC)
Checkst du regelmäßig deinen PC nach Spy- bzw. Malware ab? Ich kann dir empfehlen mal das Hijackthis Tool laufen zu lassen und die daraus entstandene Log-Datei zu bewerten (automatisch geht dies hier).
Member: ermedia
ermedia Apr 24, 2006 at 11:59:54 (UTC)
ne mache ich nicht,
habe auch noch keine Erfahrungen mit diesen Tools gemacht. Welches kannst du mir empfehlen (wenn möglich freeware oder openSource), danke schon mal im voraus!
Member: ermedia
ermedia Apr 24, 2006 at 12:04:29 (UTC)
sorry,

habe ganz überlesen, das du das tool schon in deiner Antwort hinein geschrieben hast.
Member: ermedia
ermedia Apr 24, 2006 at 12:05:46 (UTC)
werde das tool mal durchlaufen lassen und erstatte anschließend hir Bericht
Member: ermedia
ermedia Apr 24, 2006 at 12:45:36 (UTC)
Habe das gesammte System gecheckt und auch ein paar böswilligkeiten entdeckt und entfernt aber es bleibt trotzdem immer noch alles beim beim alten. Selbst im Administrator forum schmiert er nach 2 bis 6 klicks ab (kann mir das überhaupt nicht erklären).
Habe auch die OpenSource Software "Media Portal" (www.team-mediaportal.com) zum testen auf diesem System am laufen gehabt aber immer wenn ich mir innerhalb der Software Bilder anschuen will (die auf der Festplatte meines Rechners und im Netzwerk sind) schmiert die Anwendung ab und Windows gibt mal wieder typische Fehlermeldung "MediaPortal hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Member: brammer
brammer Apr 24, 2006 at 18:47:53 (UTC)
Da der Verdacht auf Hardwareproblem eigentlich schon durch deine Aussage es könne kein RAM Fehler sein ausgeschlossen ist, muss ich trotzdem mal fragen:
1,) Was sind für dich großer Bilder ?
2.) wieso öffnest du die im Internet Explorer ?
3.) Hast du mal Firefox als Alternative ausprobiert
4.) Wieviel Ram hat den dein Rechner, Und Prozessor und Netzteil wären auch interessant...
Member: ermedia
ermedia Apr 25, 2006 at 07:33:37 (UTC)
Hallo und dake für deine schnelle Antwort.
ich möchte erst einmal was vorweg sagen, aber gehe später noch einmal auf deine Fragen ein. Also, das Problem hat sich gestern aben von selbst gelöst. Wie mir oben schon empfohlen worden ist, sollte ich das Programm Hijackthis mal durchlaufen lassen. Bei ersten durchlauf hat das Programm einige Böswilligkeiten entdeckt und gelöscht. Ich habe allerding im ersten Augenblick auf den Report von Hijackthis vertraut und nur das gelöscht, was böswillig war. Nach dem der Fehler immer noch nicht weg war, habe ich das Programm ein zweites Mal durchlaufen lassen und der Berlicht meldete mir wieder keine Böswilligkeiten aber nach genauerem hinschauen entdeckte ich eine DLL Namen apptoport.dll die ich nicht kannte und sich anscheinend immer mit in den "Windows Explorer API's" reingeladen hat. Nach löschen der apptoport.dll hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Allso erst einmal GANZ GROßEN DANK AN BREICHARD und natürlich auch an alle anderen, die versucht haben mir bei dem Problem zu helfen.
Ich werde mich in zukunft mit Sicherheit mehr mit dem Thema Spyware und Malware auseinandersetzten und habe diese Dinge nie richtig für Voll genommen und als belanglos eingestufft.

Nun zu deine Fragen:
1.) ab einer Auflösung von 1024x768 und aufwärts!
2.) Nein ich öffne lokale die Bilder nicht im IE aber wenn ich z.B. über Googels Bildersuche ein großes Bild öffne dann kam immer das oben beschriebene Problem
3.) Habe ich auch schon probiert aber immer das gleiche Problem!
4.) 1024MB DDR Ram, AMD Athlon XP 1800+ und ein No-Name Netzteil