Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Im Explorer und Taskmanager fehlen die Punkte

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 4284

4284 (Level 1)

16.11.2006, aktualisiert 20:32 Uhr, 3817 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich hab nen Problem mit Windows.
Bei der Speicherangabe im Taskmanager und im Explorer werden bei mir keine Punkte mehr angezeigt.
Was ich schon geguckt habe ist bei "Regions- und Sprachoptionen" ob da die Punkte fehlen aber da ist alles korrekt eingestellt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

[376147c4ea769d0a020bef5655248aab-kaputt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Bild]
Mitglied: brammer
16.11.2006 um 13:25 Uhr
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich dien Problem nicht...

welche Punkte sollen wo fehlen ????
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.11.2006 um 13:34 Uhr
Hallo,

ich hab nen Problem mit Windows.
Wer hat das nicht

Bei der Speicherangabe im Taskmanager und im
Explorer werden bei mir keine Punkte mehr angezeigt.
Was ich schon geguckt habe ist bei "Regions- und Sprachoptionen" ob da
die Punkte fehlen aber da ist alles korrekt eingestellt.
Was meinst du damit? Die Tausender-Trennzeichen?
In den Sprach- und Regionseinstellungen > Regionale Einstellungen > Button 'Anpassen...' > Reiter 'Zahlen' hast du als 'Symbol für Ziferngruppierung den Punkt gewählt, richtig?
Hast du im Auswahlfeld darunter 'Zifferngruppierung' auch ein Gruppierungsformat gewählt?

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 4284
16.11.2006 um 14:03 Uhr
normaler sind da über all ob im explorer oder taskmanager tausendertrennzeichen
die sind irgendwie weg

wie kriegt ich die wieder dahin?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.11.2006 um 20:14 Uhr
gemini hats oben schon richtig beschrieben.

unter Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen
Neben Deutsch(Deutschland) auf Anpassen klicken.

Dort Zifferngruppierung auf "123.456.789" einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.11.2006 um 20:32 Uhr
...und entstehen kann dieser Effekt, wenn durch ein Programm bei der Installation einzelne der z.B. im "BatchTut III (Umgang mit Datums- und Zeitvariablen...)" geposteten HKCU-Werte für "Region Settings" überprüft/ergänzt/aktualisiert werden sollen, aber dieser ganze Zweig für den einzelnen User gar nicht da ist.
Der Zweig heißt: [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]

Da dann zwar einzelne sporadische Werte in diesen Seitenarm der Registry geschrieben werden, aber nicht ein insgesamt konsistenter Zustand (einige dieser Werte sind NICHT kombinierbar mit fehlenden Werten in gleichen Hive!)... da kommt dann halt Grütze raus. M$...*seufz*

Dass dieser HKCU-Zweig gar nicht zwangsläufig bei jedem User existiert, habe ich auch erst durch Rückmeldungen auf das Tut erfahren.

Inzwischen kenne ich zumindest EIN Programm der Preisklasse >5000 Euro, dem diese Tatsache auch nicht bekannt war/ist und das sich in diesem Fall (fehlender HKCU-Hive)schlicht nicht installieren lässt. Egal wieviel legale Lizenzen man/frau hat.

[Ende der Anekdote]

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Taskmanager - Kein Netzwerk
Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Netzwerkprotokolle
SMTP und der Punkt
Frage von StefanKittelNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit dem SMTP-Protokoll und bin dabei auf ein Prinzip-Problem gestoßen. Ich ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu Punkt-zu-Punkt Verbindung und Broadcast-Netz
gelöst Frage von ichigo77Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, Es geht um die Schicht 2 (Sicherung) im OSI-Model : Bei Punkt-zu-Punkt Verbindungen (z.B. zwischen Telefonanschluss und ISP ...

Batch & Shell
Punkt durch Komma ersetzen
Frage von TingelTangelbatchBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, für eine batch Datei suche ich folgende Hilfe / Code: Ich habe monatlich ca. 10 Textdatein welche Werte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 9 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...