jimmyone

Explorer in Unterverzeichnis starten

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Explorer durch eine Verknüpfung in einem Unterordner starten zu lassen, also ich meine die Explorer Ansicht. Quasi wenn man eine Datei mit Rechts Anklickt und dann wählt explorer dann wird der Explorer an diesem Punkt geöffnet.

Aber wie kriege ich es hin, das diese Verknüpfung auf dem Desktop liegt, der Explorer dann aber trotzdem im Unterordner xyz startet.
Mache ich mir ne Verknüfpung mit explorer.exe befindet er sich immer in dem Pfad, auf dem ich die Verknüpfung angklickt habe. Das soll aber anders sein. Es soll auf einen Unterordner zeigen.

Wichtig ist eben diese Explorer Ansicht...

Wer kann helfen?

Member: bastla
bastla Mar 21, 2007 at 15:32:57 (UTC)
Hallo jimmyone!

Rechtklick auf Desktop / Neu / Verknüpfung / als Ort: explorer.exe /e,"gewünschterPfad"

Grüße
bastla