Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Explorer update deaktivieren?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 13:24 Uhr, 11666 Aufrufe, 9 Kommentare

Hy, i
ch habe eine Frage zu meinem Internetexplorer, da ich andauernd aufgefordert werde den Explorer zu aktualisieren.
Meine Frage lautet ob ich die Update-Medung deaktivieren kann und vorallem wo ich diese einstellung vornehmen kann?
Mitglied: tmystr
15.01.2010 um 13:31 Uhr
Hallo,

ich würde einfach vorschlagen Mozilla Firefox zu nutzen, da kann man die updates wiefolgt deaktivieren : Den Browser öffnen und auf Extras / Einstellungen klicken. Wählen Sie aus der Registerkarte nun den Menüpunkt Erweitert. Hier müssen Sie nun einfach den Haken bei Automatisch auf Updates prüfen entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2010 um 13:33 Uhr
Wieso willst du die Meldung deaktivieren - und installierst nich einfach das Update? Meistens handelt es sich um security-updates und da darf man ruhig mal installieren...

Ansonsten halt den Firefox nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.01.2010 um 13:56 Uhr
Ja ich weis, das man bei Firefox die Möglichkeit hat, aber gibt es denn keine Möglichkeit den Explorer zu nutzen, ohne andauernd aufgefordert zu werden eine Aktualisierung durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2010 um 15:01 Uhr
Hi.
Das kannst Du per Gruppenrichtlinie einstellen - kommt jedoch drauf an, welche Version Du nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.01.2010 um 15:06 Uhr
ich nutze die version Windows Explorer 7. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2010 um 16:02 Uhr
GPO - Comp.-Konfig - Windows-Komp-Internet Expl. - disable periodic check for internet explorer software updates.
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
19.01.2010 um 12:38 Uhr
Nochmal zum mitschreiben bitte, wo find ich die group police (systemsteuerung....?). Ich nutzte vista und kein Windows server. Es gibt bei mir nur Benutzerrechte ....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2010 um 13:20 Uhr
Zum Mitschreiben: Kommando gpedit.msc ausführen ->Gruppenrichtlinieneditor öffnet sich (es sei denn, Du hast Vista Home). Dort dann den Pfad siehe oben wählen: Computer-Konfig-...
Wenn Vista Home, dann such Dir bitte den Registryeintrag selbst, ich weiß ihn nicht auswendig: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22disable+periodic+check+for+i ...
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
19.01.2010 um 13:33 Uhr
Vielen dank für die Information
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...