Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Explorer mit Windows und E gezielt öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 09:53 Uhr, 4298 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich den Explorer gezielt öffnen kann, so dass er auf dem "Arbeitsplatz" steht und nicht auf "Eigene Dateien".
ALLERDINGS nicht bei der Benutzung der Verknüpfung (siehe http://www.administrator.de/index.php?content=53342), dass hab ich schon länger, sondern beim Benutzten der Tastenkombination "Windows+E".

Hat da jemand nenn Tipp für mich????

MfG Martin
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:09 Uhr
Wenn ich bei mit "Windows + E" drücke geht bei mir immer Explorer im Arbeitsplatz auf.......

Über die Verknüpfung kann ich dann manuel ein bestimmten Ordner angeben...
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:16 Uhr
Habs grade auf nem Windows 2000, Windows XP und Windows Vista Rechner probiert... auf allen geht mit "Windows +E" der Explorer auf und zeigt mir Arbeitsplatz ... und daran wurde nie etwas verändert ...
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
20.03.2009 um 10:42 Uhr
Hi,

ok, dann gilt es für mich erst mal rauszufinden, warum mein Windows das anders macht

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
20.03.2009 um 10:43 Uhr
Hi,

sollte dir vielleicht helfen
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=248

Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Bei mir wird der Arbeitsplatz geöffnet, wenn ich Win + e drücke.

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:49 Uhr
Wobei die Tipps für die Verknüpfung sind. Für die Tastenkombination muss man das glaub ich in der Registry machen. Ich such grad nach dem Schlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
20.03.2009 um 10:54 Uhr
Hi,

richtig, ist alles für die Verknüpfung. Es geht in meinem Fall um Vista SP1.
Wobei ich grad gesehen hab, dass es unter Windows 7 wieder anders ist, da öffnet sich die Bibliothek.

Ich versuch jetzt erstmal rauszufinden, warum mein Windows das anderes macht als eures... In soweit ist der Beitrag für mich mal erledigt.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt (9)

Frage von mayho33 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Änderungsnachverfolgung im Windows Explorer (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...