rc2225
Goto Top

Explorerabsturz bei Netzlaufwerkzugriff

Hallo zusammen

Nach langer Recherche frage ich einfach mal hier ob jemand eine Lösungsidee hat.
Ich habe zuhause ein Synology NAS DS413j und ein Windows 8 PC. Seit etwa letzter Woche kann ich nicht mehr auf die Freigaben auf dem NAS zugreifen. Das Netzlaufwerk ist zwar verbunden aber sobald ich versuche auf die Daten zuzugreifen stürzt der Explorer ab. Ich habe auch versucht per FTP zuzugreifen hier tritt das selbe Problem auf. Ich habe mehrmals das NAS und auch den PC neu gestartet (soll ja Wunder bewirken) auch mal testweise einen neuen Nutzer auf dem PC erstellt und andere Nutzerkonten des NAS verwendet Ohne Wirkung. Bei allen anderen Geräten funktioniert sowohl unter Mac als auch Windows 7 und den Mobile Apps.

Gruss Tim


Edit: Ich habe das Problem gefunden. Und zwar habe ich JumboFrames mal Testweise aktiviert, habe aber vergessen, dass der PowerLAN Adapter das nicht unterstützt. Finde es aber trotzdem komisch das der Explorer sich dann aufhängt.

Content-Key: 260806

Url: https://administrator.de/contentid/260806

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock