Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Export von Active Directory Daten via Perl

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: Dynarius

Dynarius (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 15:50 Uhr, 4010 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

Mein Vorhaben:

Ich benötige einen Export aus unserem AD aus mehreren OU`s, da wir in verschiedenen OU`s jeweils die selbe OU "User" verschachtelt haben. Hat den Hintergrund da wir mehrere Niederlassungen haben und wir die User den Niederlassungen zuweisen.
So ich benötige nun aus allen OU`s worin sich die OU "User" befindet, derzeit sind es 3 OU`s worin dies der Fall ist, einen Export in eine .txt Datei worin sich der loginname "SAMAccountname" und die Telefonnumer "TelephoneNumber" befindet. Ich benötige von der Telefonnummer aber nur die letzten 4 Zeichen, sprich die Nebenstelle. So das das wie folgt aussehen müsste.

Beispiel:
mustermannhans,9835

Ist es Möglich sich die Objekte "Telefonnummer" nur die letzten 4 Zeichen und logonname mit Trennung von einem ";" oder "." zu exportieren.


LG

Dynarius
Mitglied: 60730
13.04.2011 um 16:26 Uhr
moin,

  • warum jetzt auf einmal mit Perl?
  • willst du nicht mal bei einem Weg bleiben?
  • würde ich an deiner Stelle machen.

btw: Auch wenn deine Domain nicht Toyota heisst - ist nix unmöglich

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dynarius
14.04.2011 um 10:54 Uhr
ja klar als option auf jeden fall offen halten da ich gehört habe, das man mit Perl auch bestimmte Felder definieren kann welche exportiert werden können und darin die letzten 4 zeichen aufgenommen werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2011 um 11:44 Uhr
kennst du Frank Ficker?

Der ist auch auf vielen Hochzeiten gleichzeitig abgetanzt.

ja klar als option auf jeden fall offen halten
Hab ich früher immer über meine Exfreundinen gedacht.

  • Wenn man es kann, kann man mit Perl echte Perlen bauen, aber denkst du nicht - erstmal mit einem "leichten" Tool Anfangen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dynarius
14.04.2011 um 13:17 Uhr
ja aber ich vermute das ich mit dem leichten tool, wie du wahrscheinlich csvde und ldifde meinst, nicht weiter kommen werden. Finden und erstzen funktioniert nicht bei einer sache die zeile für zeile indivduell ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2011 um 13:40 Uhr
Zitat von Dynarius:
ja aber ich vermute das ich mit dem leichten tool, wie du wahrscheinlich csvde und ldifde meinst, nicht weiter kommen werden.
Finden und erstzen funktioniert nicht bei einer sache die zeile für zeile indivduell ist.

Siehst du... wenn dir das schon zu Hoch ist - fange ich nix mit Perl an...

Beispiel:
mustermannhans,9835
musterfraugertrude,0815

Das Komma als trenner ist doch gleich...
(suchen und ersetzen ist ja auch nicht dein Ziel) Kürzen und das ist mit batch butterweicher billichkram.)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dynarius
14.04.2011 um 14:52 Uhr
Ich finde es lustig das ich mich hier in 2 Threads mit dir unterhalte obwohl ich diesen Thread hier nur aufgemacht habe da ich mir gedacht habe Perlprogramiere werden wohl hier aktiver sein als in anderen Foren.

Nichts desto trotz,
Zitat von 60730:
> Beispiel:
> mustermannhans,9835
> musterfraugertrude,0815

Das Komma als trenner ist doch gleich...
(suchen und ersetzen ist ja auch nicht dein Ziel) Kürzen und das ist mit batch butterweicher billichkram.)

Hier zeige ich dir nochmal meine Ausgabe von CSVDE:
"CN=Mustermann.Hans,OU=Users,OU=ersteOU,DC=Subdomain,DC=Domain,DC=de",+49 (89) 12345 6756,mustermannha

Das Komma kommt öfter vor und die Länge der Zeile ist individuell da sich der Name ja von der Länger her immer ändert.
Vielen dank für die geschriebene Batch, werde ich gleich mal ausprobieren

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...